Bin allgemein ziemlich zufrieden mit der Mannschaft. Das Einzige, was mir noch Sorgen bereitet: Wie verhält sich die junge / recht unerfahrene Mannschaft, wenn es nicht nach ihrer Nase geht (wenn sie sich an den Gegner anpassen müssen)?
Zum Thema: 1. Philipp Lahm 2. Bastian Schweinsteiger 3. Mezut Özil ... 97. Mario Gomez 98. Miroslav Klose 99. Holger Badstuber
Es klingt zwar abgedroschen, aber für mich ist die Mannschaft der Star, keine einzelnen Spieler. Das Ensemble zwischen immer noch jungen, aber erfahrenen Leuten wie Lahm, Mertesacker, Schweinsteiger, Klose und Podolski, und den unerfahrenen jungen talentierten Leuten wie Neuer, Tasci, Özil und Müller stimmt einfach. Deutschland kann im Übrigen auch nicht wie Spanien oder Argentinien durch Einzelspieler gewinnen, sondern unsere Stärke liegt im Teamgeist.
da mich fußball recht wenig interessiert und ich mir schon seit jahren keine aktualisierungen in den nationalspielern angesehen habe und doch alte namen gesehen, verbinde ich damit nur etwas und sage mal klose, da ich mit ihm in verbindung bringe, dass er mal nach einem tor beim rennen auf dem rasen einen vorwärtssalto gemacht hat, hat mich erstaunt, dass ein fußballer im sprint einen salto ohne sonstiges machen konnte... mit diesem neuen türkischklingenden namen özil verbinde ich nur ein plakat, dass ich letztens gesehen habe wo etwas über die wem steht und es um die Bildzeitung auch geht (und als ich das plakat sah, dachte ich, bild stellt jetzt schon die meinungen von türken ganz groß da, aber wusste nicht, dass es ein fußballer ist und erst recht nicht, dass er in der deutschen nationalmannschaft spielt...soviel zum aussehen und deutsch seven )
Vielleicht noch kurz etwas zur aktuellen Nationalmannschaft:
Also sie ist sehr jung (die zweitjüngste Mannschaft im Turnier) und was noch außergewöhnlich ist, dass sie technisch sehr stark ist, was eigentlich für den deutschen Fußball sehr untypisch ist. Deutschlands Erfolg war bisher eher mit dem großen Kämpferherz und dem starken Teamgeist zu begründen. Das ist aber dieses Jahr anders. Eine sehr gute Mischung aus jungen (und trotzdem erfahrenen) Spielern sowie einigen unerfahrenen Spielern, welche aber eine herausragende Saison gespielt haben und technisch einiges auf dem Kasten haben.
Und vielleicht kurz noch für Seven:
Özil passt gut zu der aktuellen deutschen Mannschaft, da er eben zu den unerfahrenen / technisch guten Spielern gehört. Er spielt hinter dem Angriff und ist hauptsächlich für den kreativen Bereich zuständig, da er die Bälle für die Flügelspieler bzw. für den kompletten Angriff verteilen muss.
Der einzige den ich leiden kann ist Michael Ballack und der ist nicht dabei. Frings konnte ich auch immer gut leiden aber der wurde ja einfach aussortiert.
Für mich gibts keinen mehr der sympatisch ist also hoffe ich mal dass die wenigstens guten Fußball spielen. Gegen Australien wars ja schon mal nicht schlecht
1. Thomas Müller - Einfach der beste für mich, von der Leistung die er bringt und vorallendingen von seiner Entwicklung her. Gerade letzte Saison angefangen beim FC Bayern und jetzt spielt er in der deutschen Nationalmanschaft.
Den Rest kann ich nicht aufteilen, da für mich keine einzelnen Spieler eine Mannschaft ausmachen. Ich finde Özil eigentlich von der Technik recht gut.
Zitat von win_R1. Thomas Müller - Einfach der beste für mich, von der Leistung die er bringt und vorallendingen von seiner Entwicklung her. Gerade letzte Saison angefangen beim FC Bayern und jetzt spielt er in der deutschen Nationalmanschaft.
Den Rest kann ich nicht aufteilen, da für mich keine einzelnen Spieler eine Mannschaft ausmachen. Ich finde Özil eigentlich von der Technik recht gut.
Letztes malhab ich Özil nur noch neu dazu aber der Thomas Müller ist jetzt auch bei mir ganz oben!