Für alle die wenig Ahnung vom Pokern haben, hier ein kurzer Einstieg: Hinweis: Beginn mit dem schlechtesten Kartenwert / der schlechtesten Kartenfarbe / dem schlechtesten Pokerblatt!
Die Reihenfolge der Kartenwerte: Die Reihenfolge der Kartenwerte lautet: "2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König, Ass"
Die Reihenfolge der Kartenfarben: Die Reihenfolge der Kartenfarben lautet: "Kreuz, Karo, Herz, Pik"
Die Reihenfolge der Pokerblätter: Die Reihenfolge der Pokerblätter lautet: "Highest Card, One Pair, Two Pairs, Three Of A Kind, Straight, Flush, Full House, Four Of A Kind, Straight Flush, Royal Flush"
Highest Card (Höchste Karte): Hat kein Spieler eines der unten beschriebenen Blätter, so gewinnt der Spieler mit der höchsten Karte. Haben mehrere Spieler die gleiche höchste Karte, so gewinnt der Spieler mit der höchsten Farbe. Beispiel: "Höchste Karte König"
One Pair (ein Zwilling / ein Paar): Ein Paar besteht aus zwei gleich hohen Karten. Haben mehrere Spieler ein Paar, so gewinnt der Spieler mit dem höchsten Paar. Sollte auch dieses gleich hoch sein, so gewinnt der Spieler mit der höchsten Karte. Beispiel: "ein Dame-Paar"
Two Pairs (zwei Zwillinge / zwei Paare): Zwei Paare besteht aus zweimal zwei gleich hohen Karten. Haben mehrere Spieler zwei Paare, so gewinnt der Spieler mit dem höchsten Paar. Sollte auch dieses gleich hoch sein, so gewinnt der Spieler mit dem höheren zweiten Paar. Sollte auch dieses gleich hoch sein, so gewinnt der Spieler mit der höchsten fünften Karte. Beispiel: "ein Dame-Paar und ein Ass-Paar"
Three Of A Kind (Drilling): Ein Drilling besteht aus drei gleich hohen Karten. Haben mehrere Spieler ein Drilling, so gewinnt der Spieler mit dem höheren Drilling. Beispiel: "ein Ass-Drilling"
Straight (Straße): Eine Straße besteht aus fünf aufeinander folgenden Karten, wobei die jeweilige Farben der Karten keine Rolle spielen. Haben mehrere Spieler eine Straße, so gewinnt der Spieler mit der höchsten Karte. Beispiel: "8, 9, 10, Bube, Dame in verschiedenen Farben"
Flush (Farbe): Ein Flush besteht aus fünf Karten der gleichen Farbe. Haben mehrere Spieler einen Flush, so gewinnt der Spieler mit der höchsten Karte. Beispiel: "2, 3, 7, 10, König in Pik"
Full House: Ein Full House besteht aus einem Drilling und einem Zwilling. Haben mehrere Spieler einen Full House, so gewinnt der Spieler mit dem höheren Drilling. Beispiel: "ein 10er-Drilling und ein Dame-Paar"
Four Of A Kind (Vierling): Ein Vierling besteht aus vier gleich hohen Karten. Haben mehrere Spieler einen Vierling, so gewinnt der Spieler mit dem höheren Vierling. Beispiel: "ein 10er-Vierling"
Straight Flush (Farbige Straße): Ein Straight Flush besteht aus fünf aufeinander folgenden Karten in der gleichen Farbe. Es ist eine Kombination aus einem Flush und einer Straße. Haben mehrere Spieler einen Straight Flush, so gewinnt der Spieler mit der höchsten Karte. Beispiel: "8, 9, 10, Bube, Dame in Pik"
Royal Flush: Ein Royal Flush besteht aus fünf aufeinander folgenden Karten in der gleichen Farbe, wobei die höchste Karte ein Ass sein muss. Beispiel: "10, Bube, Dame, König, Ass in Herz"
ich wusste gar nicht, dass auch die "farben" ränge haben, denke kommt selten vor, dass alle keine besonderen karten haben und zwei leute die gleiche highcard (der spruch "herzdame gewinnt" wird mir nun somit verständlicher) danke markeus, dass du dir die mühe gemacht hast, sollte weiterhelfen an jene, die sich wenig damit auskennen
Wäre nett, wenn es jemand nochmals überprüfen könnte, ob das so auch mit dem Spiel bei 1001spiele.de übereinstimmt (da bin ich mir leider nicht so sicher).
Mit dieser Reihenfolge spielen meine Freunde und ich immer und laut dem Internet habe ich auch Recht^^
Falls jemand trotzdem einen Fehler auffällt, bitte sofort melden!
Nicht schlecht Schön dass da jetzt eine Übersicht ist
Mir sind nur zwei Sachen aufgefallen:
Zitat von Markeus Die Reihenfolge der Farben lautet: Kreuz, Karo, Herz, Pik
Ich weiß nicht ob es das beim richtigen Texas Holdem gibt aber bei dem im 1001 gibt es keine Farbenreihenfolge Wenn zwei Spieler das gleiche Paar mit gleichen anderen Beikarten hat gewinnen beide
Zitat von MarkeusRoyal Flush: Ein Royal Flush besteht aus fünf aufeinander folgenden Karten in der gleichen Farbe, wobei die höchste Karte ein Ass sein muss. Haben mehrere Spieler einen Royal Flush, so gewinnt der Spieler mit der höchsten Farbe.
Das wird im Texas Holdem nie passieren Es können nicht zwei Spieler einen Royal Flush haben: Spieler Otto: Ass und König in Pik Spieler Anna: Ass und König in Herz Außen liegen: Dame Bube 10 in Pik also hat Otto einen Royal Flush Jetzt müssten noch Dame Bube 10 in Herz kommen damit Anna auch einen Royal Flush hat aber das wäre dann 6 Karten die außen liegen was nicht möglich ist weil nur 5 außen liegen können
Ich glaub der Teil von der Anleitung ist nur bei anderen Pokerarten gültig
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Zitat von PhoenixMir sind nur zwei Sachen aufgefallen:
Zitat von MarkeusDie Reihenfolge der Farben lautet: Kreuz, Karo, Herz, Pik
Ich weiß nicht ob es das beim richtigen Texas Holdem gibt aber bei dem im 1001 gibt es keine Farbenreihenfolge Wenn zwei Spieler das gleiche Paar mit gleichen anderen Beikarten hat gewinnen beide
Kenne das Poker leider nicht bei 1001spiele.de. Mal abwarten was die anderen sagen. Kann ja dann jeder Zeit noch geändert werden.
Zitat von MarkeusRoyal Flush: Ein Royal Flush besteht aus fünf aufeinander folgenden Karten in der gleichen Farbe, wobei die höchste Karte ein Ass sein muss. Haben mehrere Spieler einen Royal Flush, so gewinnt der Spieler mit der höchsten Farbe.
Zitat von PhoenixDas wird im Texas Holdem nie passieren Es können nicht zwei Spieler einen Royal Flush haben: Spieler Otto: Ass und König in Pik Spieler Anna: Ass und König in Herz Außen liegen: Dame Bube 10 in Pik also hat Otto einen Royal Flush Jetzt müssten noch Dame Bube 10 in Herz kommen damit Anna auch einen Royal Flush hat aber das wäre dann 6 Karten die außen liegen was nicht möglich ist weil nur 5 außen liegen können
Ich glaub der Teil von der Anleitung ist nur bei anderen Pokerarten gültig
Hatte nur eine Vorlage aus dem Internet, fast die kompletten Erklärungen wurden von mir überarbeitet. Mir ist aufgefallen, dass ich das nur versehentlich hinzugefügt habe. Du hast natürlich Recht, war eine Konzentrationsschwäche von mir.
Vielleicht kann man so auch ein paar Spieler dazu motivieren, das Spiel zu spielen. Einige würden es vielleicht auch gerne spielen, verstehen es leider nicht, deshalb dachte ich mir, dass so ein Einstieg keine schlechte Idee wäre. Es steht ja sicherlich auch bald ein Turnier an.
Vielleicht erstelle ich so etwas auch für die anderen Multiplayerspiele, wenn ich Zeit und Lust habe^^ Ich werde wahrscheinlich auch noch ein Thema "Einstieg für Anfänger: Spielerklärung" eröffnen, steht aber noch in den Sternen... mal abwarten!
Zitat von MarkeusVielleicht erstelle ich so etwas auch für die anderen Multiplayerspiele, wenn ich Zeit und Lust habe^^ Ich werde wahrscheinlich auch noch ein Thema "Einstieg für Anfänger: Spielerklärung" eröffnen, steht aber noch in den Sternen... mal abwarten!
Das wäre toll,i-wie check ich das nicht ganz.Poker kann ich schon ein bischen mein Dad hat es mir mal gezeigt aber am PC kann ich es nicht ka wieso. ---------- ---------- Was heist: call,raise ??? Ich war in Poker Chek und fold habe ich verstanden nicht call und raise.
Liebe ist Leben,Liebe ist Vertrauen.Auf wahre Liebe kannst du bauen.Doch wahre Freundschaft ist echt und rein.....und kann so viel mehr als Liebe sein.
call = mitgehen (d.h. man zahlt den Einsatz, den die anderen Spieler auch gezahlt haben) raise = steigern (d.h. man erhöht den Einsatz) check = schieben (d.h. man setzt nichts, sondern wartet ab, was die anderen machen) fold = aussteigen (d.h. man hört für diese Runde auf und kann / darf nicht mehr weiterspielen)
Ich werde noch einen Beitrag zu Regeln und Begriffserklärungen schreiben, danke für die Erinnerung, Mausiii.
Zitat von Markeuscall = mitgehen (d.h. man zahlt den Einsatz, den die anderen Spieler auch gezahlt haben) raise = steigern (d.h. man erhöht den Einsatz) check = schieben (d.h. man setzt nichts, sondern wartet ab, was die anderen machen) fold = aussteigen (d.h. man hört für diese Runde auf und kann / darf nicht mehr weiterspielen)
Ich werde noch einen Beitrag zu Regeln und Begriffserklärungen schreiben, danke für die Erinnerung, Mausiii.
Dabei könnte ich dir helfen bin ein sehr guter poker spieler spieler privat im web sowie tunier eim rl. Ken alle trixx die ich euch beibringen könnte wenn es euch helfen würde