Hey Leute, also ich hab von meinem Onkel ein Rätsel bekommen, der ist echt cool. ^^
Schauts euch mal an:
Also.....
1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. 2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. 3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier. 4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.
Frage: Wem gehört der Fisch?
Die Hinweise: Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill Der Norweger wohnt im ersten Haus Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch Das grüne Haus steht links vom weißen Haus Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee Der Brite lebt im roten Haus Der Deutsche raucht Rothmanns Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt Der Däne trinkt gerne Tee Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält Der Schwede hält einen Hund Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
Angeblich verfasste Einstein dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.
Viel GLÜCK und viel SPAß ( wenns jmd kennt, bitte nicht weiter sagen )
Zu den 2% gehören: 1. win_R 2. Steak 3.Markeus 4.Rebirth
Also ich kenne es auch, halte mich auch zurück.. Aber ich schreibe dir meine Lösung als PN um sicher zu gehen das ich noch richtig liege. Die anderen können ruhig noch ein bisschen grübeln..
Barbie könnte ja die Leute in ihren Anfangsbeitrag erwähnen, welche die richtige Lösung entdeckt haben. Wenn wir merken, dass sich niemand mehr zu diesem Thema äußert, darf Barbie die Lösungen veröffentlichen. (Mein Vorschlag^^)
habe ich zu barbie in der PN auch gesagt, dass sie die reinschreiben soll die ihr die richtige lösung per PN geschickt haben.. Und vielleicht kann sie ja bei 10 richtigen Lösungen auflösen oder so. (;
Na ich bin durch überlegen drauf gekommen, aber wie gesagt ich habe das Rätsel glaub ich vor 1 oder 2 jahren das erste mal gelöst. Daher nicht mehr so schwer für mich. (; Aber lass die anderen ruhig noch ein wenig überlegen. (: Die Auflösung können wir auch in ein Paar Tagen bekannt geben.
Zitat von --Barbie--hab noch ne Lösung von steak, aber wie bist du auf die Lösung gekommen ^^
Ich fass das jetz mal so auf das du meinst die Lösung sei falsch. Ich schicke dir mal die kompletten Merkmale, und du sagst mir mal bitte, welcher Satz/ welche Vorgabe dagegen spricht
Das hat der Einstein wahrscheinlich in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts behauptet, ich denke durch die Bildungsexpansion sind wir in den 80/90 Jahren inzwischen so intelligenter geworden, dass 15% das lösen können.