Welche Videospiele haben euch den letzten Nerv geraubt?
Mein Hassgegner war der Richter aus Final Fantasy 10. Die dritte Form von Seymor (auch Final Fantasy 10) ist mir auch ordentlich auf den Zeiger gegangen. Den Typen kann ich sowieso kein bisschen ausstehen
Videos werde ich noch anfügen, bin gerade nicht zu Hause.
sich dann ewig oft gemorpht hat und wenn man ihn besiegt hat, als noch stärkerer endboss zurückkam, aber die stelle fand ich auch besonders schwer in ff10 und aufgrunddessen habe ich es nicht durchspielen können und die zeit zum trainieren hatte ich dann nicht mehr, da ich danach irgendwie kein ps2 mehr hatte, aber kann mich nicht erinnern, wieso es plötzlich weg war (wird wohl an meinen brüdern liegen, weiss gott was die damit gemacht haben...)
ansonsten fand ich den endgegner von Grandia 2 (pc-spiel) auch nicht gerade einfach, von der stärke her hat es gepasst, aber seine attacke "judgement day" war extrem stark, wofür ich mehrere anläufe brauchte, wie ich es überlebe und es dann doch schaffe, aber hat am ende dann doch geklappt
ff 2 und 4 (auf gameboy advance) habe ich bis heute nicht geschafft, da ich nicht weiss wo ich hinmuss und mit wem ich reden muss, kann stundenlang auf dem offenen meer schwimmen und verschiedene inseln so weit absuchen (zwischen drin natürlich ewig viele nervige kämpfe...) aber weitergekommen bin ich eben nicht, inzwischen kriege ich schon wieder lust das anzufangen und soweit zu suchen, dass ich durch die ganzen nervigen kämpfe trainiere, um eindeutig überlegen zu sein
prince of persia - warrior within (2. teil) auf pc, da ich das spiel allgemein nicht so atemberaubend finde, da es sich nur um zwei türme handelt, wo man ewig hin und her laufen muss, habe ich auch nicht versucht irgendwann alle rätsel zu finden, finde ist auch nicht recht einfach gemacht, besonders im bezug auf den 1. teil, der eine schöne geschichte hatte und von der schwierigkeitsgrad nicht besonders schwer war und wie in einem zuge zu durchlaufen war, na ja im 2. teil gibt es auch 2 verschiedene möglichkeiten, wie man das spiel abschließt, dennoch finde ich die rätsel ziemlich schwer und strapazierend das ewig hin- und herlaufen...
Von den real existierenden Spielen gab es nur wenige, die ich wirklich schwierig fand.
Mein Grauensgegner ist und bleibt Yiazmat aus Final Fantasy XII. Selbst mit bester Ausrüstung und Level 99 kann der Kampf 3-4 Stunden dauern. Ich war damals so schlau und versuchte es mit nur halbwegs guter Ausrüstung und Level 74... 3 Stunden am Vormittag, dann hinaus Tag genießen und PS2 derweil laufen lassen, am Abend nochmal 3 Stunden, dann war das blöde Vieh nach 6 Stunden endlich besiegt. Wieso gibt man einem Gegner bitte auch 50 Millionen HP?! Hier ein Video in welchem Yiazmat in knapp einer Stunde besiegt wird, was ganz große Spielkunst ist. Der Autor des Videos DarkKefka ist jedoch bekannt für seine FF-Kenntnisse: [Hier klicken]
Eher Patches, also bearbeitete Spiele, gibt es ordentlich schwierige. Meine Favoriten hierbei sind:
- Hard Secret of Mana, eine Version von Secret of Mana, nur mit deutlich schwierigeren Gegnern und weiteren Veränderungen. Hier ein Video von Yok zu einem Endgegner: [Hier klicken]
- Kureji Lufia, eine Version von Lufia 2 - Rise of the Sinistrals, mit viel stärkeren Endgegnern. Hier ein Video von mir zu einem Endgegner: [Hier klicken]
- VIP4 und Brutal Mario, beides Hacks zu Super Mario World, mit komplett veränderten Level und teils neuen Gegnern. Hier ein Video zu zwei Brutal Mario Level: [Hier klicken]
Derzeit arbeite ich nebenbei selbst an einem SMW-Hack, der ebenso nicht der leichteste werden sollte. Das hat aber noch Zeit...
Zitat von Biquinho- Hard Secret of Mana, eine Version von Secret of Mana, nur mit deutlich schwierigeren Gegnern und weiteren Veränderungen.
lol für mich war das normale Secret of Mana schon hart genug Bei diesem einen Wald mit so Igel bin ich immer gestorben und bei diesem Tiger Frag mich nicht wie die alle heißen das ist sau lang her dass ich das gespielt hab
Gibt da noch ein paar Spiele bei denen ich nicht weiter gekommen bin aber nicht weil sie so schwierig waren sondern weil ich einfach schlecht war Meine Freunde haben mir da immer geholfen und sind ganz einfach weitergekommen
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Zitat von Biquinho- Hard Secret of Mana, eine Version von Secret of Mana, nur mit deutlich schwierigeren Gegnern und weiteren Veränderungen.
lol für mich war das normale Secret of Mana schon hart genug Bei diesem einen Wald mit so Igel bin ich immer gestorben und bei diesem Tiger Frag mich nicht wie die alle heißen das ist sau lang her dass ich das gespielt hab
Gibt da noch ein paar Spiele bei denen ich nicht weiter gekommen bin aber nicht weil sie so schwierig waren sondern weil ich einfach schlecht war Meine Freunde haben mir da immer geholfen und sind ganz einfach weitergekommen
Bei SoM war der Wald echt verdammt hart aber da gibt es zuvor in dieser einen Festung Rüstungen zum einkaufen mit denen es dann schon einfacher wird.
Der Tiger mit dem tollen Namen Kuscheltiger war wirklich ein Sargnagel. Ich bin schon so oft bei dem gestorben Hard-SoM? Muss ich mal ausprobieren. Wahrscheinlich hab ich da ab dem Kuscheltiger kein Bock mehr.