In diesem Thema könnt ihr die Länder nennen, die ihr bisher in euerem Leben besucht habt. Diese werden dann in die unten gezeigte Weltkarte eingetragen. Falls ihr etwas über euren Urlaub erzählen möchtet, könnt ihr das hier natürlich auch gerne tun.
Hinweis: Es wäre am besten, wenn ihr zusätzlich eine etwas größere / bekanntere Stadt in der Nähe nennen könntet, sodass man die Markierung möglichst nah eintragen kann. Andererseits wird auch nicht erwartet, dass ihr den Ortsnamen / Hotelnamen nennt (so genau kann man es auch nicht eintragen).
Neue Änderungen: - Eine Stadt, die besucht wurde, wird auf der Karte als schwarzes Kreuz eingetragen. - Eine Stadt, die von 3 Leuten besucht wurde, wird auf der Karte als blaues Kreuz eingetragen. - Eine Stadt, die von 5 Leuten besucht wurde, wird auf der Karte als orangenes Kreuz eingetragen. - Eine Stadt, die von 10 und mehr Leuten besucht wurde, wird auf der Karte als rotes Kreuz eingetragen.
- Wenn keine Stadt, sondern nur das Land angegeben wird, wird auf der Karte die Hauptstadt gekennzeichnet und bei der Auflistung als 'Allgemeiner Besuch' benannt.
- Das beliebteste Land wird in der Auflistung mit rot gekennzeichnet. - Die beliebteste Stadt wird in der Auflistung mit blau gekennzeichnet.
Charts: - Eine Stadt wird in die Charts aufgenommen, wenn sie von mindestens 3 Leuten besucht wurde. - Ein Land wird in die Charts aufgenommen, wenn mindestens 4 mal angegeben wurde, das eine Stadt innerhalb des Landes besucht werden möchte.
Liebe ist Leben,Liebe ist Vertrauen.Auf wahre Liebe kannst du bauen.Doch wahre Freundschaft ist echt und rein.....und kann so viel mehr als Liebe sein.
doch doch^^ Katherini , Saloniki , Kawalla , Drama
Liebe ist Leben,Liebe ist Vertrauen.Auf wahre Liebe kannst du bauen.Doch wahre Freundschaft ist echt und rein.....und kann so viel mehr als Liebe sein.
Zitat von win_RVielleicht könnte man noch sagen wo man gerne mal hin würde?
Ich würde fast sagen, dass du dafür besser ein neues Thema eröffnest (auch im Unterforum "Vorstellungen"). Weil sonst müsste man ja oben zwei Listen erstellen. Man könnte dort ja dann eine Umfrage oder so hinzufügen, damit es ein bisschen anschaulicher wird.
Ich habe dieses Thema in "Eure Reiseziele" umbenannt, vielleicht könntest du das andere Thema dann "Eure Wunschreiseziele" nennen.
Ok dann mach ich ein neues Thema.. Wie bearbeitest du die Karte? Öffnest du die in Paint und dann immer ein x an die Stelle?
Edit: Könntest du mir noch die Quelle nennen, woher du die Karte hast? (damit die beiden Karten gleich sind.) Naja, mit der Umfrage, wie stellst du dir das vor? Es gibt unendlich viele Reiseziele.. Man könnte höchstens Berühmte (urlaubs-) Länder in die Umfrage machen.. (:
Achso du möchtest, dass es in diesem Thema dann auch eine Karte gibt, in die man die Wunschreiseziele einzeichnet? Ok, dann erstelle du einfach mal ein Thema und verfasse einen Text und ich füge dann die Karte hinzu.
Kleiner Zusatz oben:
Zitat von MarkeusEdit von Markeus: Falls ihr etwas über euren Urlaub erzählen möchtet, könnt ihr das hier natürlich auch gerne tun.
dann bin ich mal vorbildlich und erzähle auch ein wenig was (wie ihr es von mir eben gewohnt seid^^)
Türkei: Izmir (bekanntenbesuch und meer, ist ganz passabel) Istanbul (mit ma mal eine stadtbesichtigung gemacht durch geschichtliche gebiete und zufälligerweise wo wir da mal in der innenstadt rumgelaufen sind, wurde gerade eine serie gedreht, die leute haben die zuschauer grob zur seite geschoben, dass sie nicht in die kamera geraten, dennoch fand ich mal interessant live zu erleben, wie so eine serie gedreht wird, mitten in der stadt ohne vorbereitungen, nicht wie bei holywood alles eigenbesitz^^)
Österreich: Wien (das erste mal war es eine klassenfahrt, dies und das besichtigt und ein musical, das erste und einzige bisher was ich je sah, besucht, fand ich spektakulär) salzburg (eigentlich eine stadt in der nähe, salzburg nur als bekanntes anreiseziel mit zug, einen freund besuchen, mir gefällt besonders, dass direkt an den häusern ein bach entlang fließt und berge so nah sind, wie für mich der spielplatz...hätte auch lieber ein berg in der nähe als ein vom menschen erschaffener park..)
Deutschland, können die meisten bestimmten x städte aufzählen, aber ich möchte nur bestimmte erwähnen: Rügen (ziemlich weit im norden, auch wegen klassenfahrt war hauptsächlich regnerisch, aber dennoch ok, mal draußen mit kanus am see gepaddelt und mit fahrrädern durch die landstraßen gefahren, nette abwechslung zum alltäglichen stadtleben) Eichstätt (müsste mittig von deutschland liegen, ebenfalls klassenfahrt und da bin ich zum ersten mal kanu gefahren, aber leider war ich und mein kollege im selben kanu wie der kanulehrer, d. h. wir mussten ständig warten, weil wir zu schnell paddelten für die anderen, hat mich ein wenig gestört, aber andererseits amüsiert die klassenkameradinnen gegen einen herunterhängenden ast zu fahren, wo so sie fast ins wasser fiel, weil sie sich auf die entgegengesetzte seite zurückgelehnt hat^^)
das war es...leider, habe noch nicht viel von der welt gesehen, aber eines tages, wenn kleinseven größer ist, werden noch viele viele länder und städte folgen!
Ich habe bei mir noch München und Freiburg hinzugefügt.
In München war ich mal mit meinem Fußballverein für 10 Tage. Damals war ich aber noch 12 Jahre alt oder so, also noch klein^^ Wir waren damals auf dem Marienplatz, Bavaria Filmstudios, Olympiastadion (sogar in den Kabinen der Mannschaften), Olympiabad und haben die Allianzarena von außen gesehen (die wurde damals aber erst gebaut).
In Freiburg war ich in der 7. Klasse auf Klassenfahrt. Mir gefällt die Stadt, kann mich auch noch gut an die Stadtralley erinnern, die wir da gemacht haben.
Achso, Deutschland könnte man auch nennen.. Nun gut.. dann werde ich auch noch ein bisschen erzählen.. Ich war ebenfalls auf Rügen, da hat es wie bei Seven die ganzen 5 Tage nur geregnet.. Das hat mich natürlich damals sehr geärgert, da man mich mit schönem Wetter und hohen Wellen dazu gebracht hat, sich auf Rügen zu freuen. (; Dann kamen wir an und die 'Begeisterung' stand mir quasi ins Gesicht geschrieben.. Naja, war dennoch sehr schön, an einem Tag da haben wir (trotz schlechtem Wetter) eine Vorstellung besucht, bei der es um Piraten ging.. (Eigentlich Geschichtsunterricht anschaulich dargestellt, aber damals interessierten mich nur die Kanonen [die wurden als Feuerwerk dargestellt^^] und die Kämpfe mit ihren Plastikschwertern.. ) Dann war ich einmal in Hamburg, in dem Fußballstadion, vor ungefähr 3 Monaten.. Also für mich war natürlich schon das Stadion ein riesen Ding.. (Ich als Landmensch bin solche großen Bauten nicht gewöhnt, obwohl ich öfters mal in Berlin bin..) Aber ich war nicht da um irgendein Spiel zu schauen, sondern dort wurde ebenfalls ein (nicht mit dem zuvor erwähnten vergleichbaren) Theaterstück vorgetragen.. Dabei ging es zwar auch um Fußball aber es war so eine Story darüber, wie ein Fußball die ganze Welt eroberte.. War auch relativ gut gemacht, also es war die paar Euro´s wert..
Edit: Achso, sry Markeus.. Stimmt, daran dachte ich nicht.. Naja ich markiere sie trotzdem noch dick.^^