also ich kann den film avatar empfehlen, scheint sich ja auch schon ziemlich weit verbreitet zu haben habe letztens gehört, es soll alles getoppt haben: der meist gesehene film ever im kino... also ich persönlich find den film ganz gut, da sowohl action für boys dabei ist, als auch eine interessante gestaltung von lebewesen die eine starke bindung zur natur haben, eine art zwischen tier und mensch und vor allem die über 2std spielzeit zeigt auch, dass es nicht nur ein: ein-höhepunkt-und-gute-story film ist, sondern das der regisseur sich wirklich mühe gegeben hat
Hm, habe zwar den Film nicht gesehen (nur den Trailer, welcher mir persönlich nicht so gut gefiel), jedoch habe ich gehört (von Freunden), dass der Film ziemlich gut und auf jedenfall zu empfehlen sei. Naja, mal schauen, ob ich ihn mir noch ansehen werde, vielleicht kann ich ihn mir auch "legal" irgendwo her besorgen *gg*
Mir wurde gesagt, dass Avatar den Film "Titanic" geschlagen hat (weiß leider nicht mehr wobei). Waren es die Einnahmen vom Film? Weiß das jemand zufällig? Und kann mir jemand etwas zu den Filmkosten sagen (vielleicht im Vergleich mit einem anderen bekannten Film?) Würde mich interessieren!
na wie bereits geschrieben hat es alle filme getoppt, also auch titanic mit den verkäufen und wenn man ins kino geht sollte man ca 10-15 euro parat haben falls man noch apetit hat oder so, aber mit 10 euro sollte man in jeden film im kino kommen denk ich mal also man sollte nicht beurteilen bevor man nicht den ganzen film gesehen hat, bin ich der meinung^^
Aber ich glaube du hast mich falsch verstanden: Ich wollte eigentlich wissen, wieviel Geld sie in den Film investiert haben. Ich habe gehört, dass es erhebliche Summen gewesen waren. Mich hätten jetzt nur die genauen Summen interessiert ("erheblich" ist mir zu ungenau^^) vielleicht auch im Vergleich zu einem anderen bekannten Film. Sorry, dass ich mich da so undeutlich ausgedrückt habe Naja, ich frage nur aus Interesse, vielleicht weiß das ja jemand zufällig, kann ja theoretisch auch selbst nachschauen.
ah..das weiss ich leider nicht, wüsste ich auch gerne aber denke mal so oft wie das verkauft wurde, haben sie genug gewinn gemacht um die kosten zu decken, egal wie hoch die waren^^ hat sich anscheinend gelohnt, wenn du es rausfindest, kannst ja bescheid geben steht in google nichts drin? (bin auch selber zu faul da jetzt zu suchen^^)
Also hab den erst möglichen Artikel bei Google angeklickt^^
Darin steht: "...So sollen die Produktionskosten bisher bei geschätzten 230 Mio. $ liegen, ein üppiges Budget, welches aber im Rahmen anderer Blockbuster liegt. Selbst Robert Zemeckis' Eine Weihnachtsgeschichte verschlang 200 Mio. $ und Spider-Man 3 schlug sogar mit 260 Mio. $ zu Buche. Was den Film laut NY Times aber so teuer machen wird, sind das Werbebudget und die Entwicklungskosten. So sollen diese Ausgaben die Gesamtkosten auf bis zu 500 Mio. $ aufblähen. Nicht allzu unrealistisch, da eine weltweite Vermarktung nötig ist und auch andere Blockbuster wie Transformers - Die Rache reine Werbeetats von gut 150-200 Mio. $ hatten. ..."
was man mit dem geld alles machen könnte... *träum*
ich fand den film jetzt net sooo toll hat schon gepasst und ich bereue den hohen eintrittspreis auch net aber ich fand die geschichte halt ziemlich durchschaubar der rest war eigentlich ganz okay
habe mir gerade den film in 3-D angeguckt also muss sagen 3-D im kino ist nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt habe, ja man sieht alles 3-D (ist ziemlich anstrengend), aber eben nur an der leinwand habe mal vor etlichen jahren (länger als ich alt bin ^^_10+) mit einer 3D brille ein tier doku im fernsehen angeschaut und das war 3D was mich überwältigt hat, weil z. b. der löwe im fernsehen durch die 3D brille im selben raum war wie ich und nicht einfach nur 3D im kasten
im kino ist dieser effekt zwar auch da, aber nicht so gut umgesetzt und meist nur wenige sekunden, was so anstrengend ist es als scharfes bild wahrzunehmen, dass man es nicht wirklich genießen kann alles in allem, den film find ich gut und daher hat es mir auch in 3-D gefallen, aber jedes film würde ich im kino nicht in 3D sehen wollen
Ich habe den Film auch gesehen zuerst normal und danach, weil er mir so gut gefallen hat nochmal in 3-D. Ich muss sagen vor dem 1. Besuch dachte ich wirklich es sei nur Mist. Aber als ich es dann sah und vorallendingen als ich es noch einmal in 3-D sah, überzeugte mich der Film. Finde die Idee eigentlich gut. Von dem Aufwand und den Kosten will ich eigentlich garnicht reden.^^
Also ich hab den Film mal gesehen, war auch ganz ok eigentlich, die Story ist gut, aber jetzt so umgehauen, dass ich sagen würde, es ist der beste Film überhaupt, hat es mich nicht. War aber dennoch sicherlich sehr sehr aufwendig.