Ich möchte hier zwei Probleme bei Montagsmaler vorstellen, die immer wieder auftauchen und die Spieler verärgern und was man tun muss, um diese zu verhindern.
1. Verschobene Bilder:
Oftmals kommt es vor, dass die gezeichneten Bilder in den MM-Räumen verschoben sind. Das fällt leider nur den Spielern auf, die raten müssen, dem Maler selbst, fällt dies nicht auf.
Das oben gezeigte Bild soll einen Kuchen mit Kerzen darstellen.
Tipp: Wenn ihr mit malen dran seid, malt zuerst einen Punkt in das Bild und löscht dann nochmal alles. Dadurch wird das Verschieben von den Bildern verhindert.
2. Zu schnelles Tippen:
Oftmals kommt es vor, dass ihr das richtige Wort schon längst hingeschrieben habt und es trotzdem nicht gezählt hat. Eine andere Person schreibt dann das gleiche Wort noch einmal und bekommt die Punkte.
Das oben gezeigte Bild (von SweetHeart gemalt) zeigt, dass ich (Markeus) das Wort vor win_R erraten habe und win_R trotzdem die Punkte bekommen hat.
Tipp: Wenn ihr am Raten seid, dann dürft ihr nicht zu schnell hintereinander Wörter absenden. Ihr müsst immer 1-2 Sekunden warten, bevor ihr absendet, sonst kann der Chat nicht euer Wort aufnehmen und verarbeiten.
Ich möchte mich bei Win und SweetHeart für deren Hilfe bedanken. Falls ihr noch weitere Tipps für Montagsmaler habt, könnt ihr die hier gerne hinzufügen.
ja mir scheint auch, problem nr 1 wird von 50 % der spieler nicht bemerkt... und problem 2 stört mich persönlich besonders, naja als schnellrater extra langsamer tippen...whatever, gut dass es hier aufgelistet ist, aber wird denke nicht sehr viel helfen im forum, sollte man vielleicht irgendwie in 1001 ein paar mal erwähnen