sehe frühs meist diesen "Yahoo[Bot]" oder so, wer oder was ist das, ist das ein richtiger bot und wenn ja, was für aufgaben hat der oder welchen zweck erfüllt er? kommt mir nur bisschen suspekt vor, früh morgens einen bizarren unmenschlichen zu sehen, der nicht mal ein hyperlinkstatus aufweist, wenn man mit der maus über seinen namen fährt
edited: jetzt gibt es sogar noch einen Google [Bot]...what is it good for?
Ich kann dir leider da nicht weiterhelfen, weis aber nur das hier:
Diese Bots kommen nicht nur morgens, sondern sie sind über den Tag verteilt öfters online. Diesen Google Bot gibt es auch schon lange, ich sah sie glaub ich Anfang Mai das erste mal.. Na ja. Der Hyperlink erscheint ja nur wenn ein Angemeldeter Nutzer online ist und man über dessen Namen scrollt. Und man wird bei Klicken auf letzteren auf dessen Profil geleitet. Da der Bot hier nicht angemeldet ist erscheint auch kein Hyper Link (Meine Thorie) Ich denke mal das die hier sind um Informationen zu suchen. Anzunehmend: Yahoo & Google sind suchmaschinen und suchen deswegen ständig neuigkeiten im Netz. (Also damit sie mehr neues auf ihre Startseiten setzen können, z.B. wenn man auf die Yahoo startseite geht dann sieht man Immer sofort Aktuelles, das ist zwar bei google nicht so aber.. naja) Dazu haben beide einen Bot entwickelt der das Netz durchstreift und Informationen sammelt. Ich hab keine Ahnung ob das stimmt.. Whatever, es ist sehr komisch.^^
Zitat von win_RDiese Bots kommen nicht nur morgens, sondern sie sind über den Tag verteilt öfters online.
Die Bots kommen rund um die Uhr. Ist also nicht tageszeitabhängig.
Zitat von win_RDiesen Google Bot gibt es auch schon lange, ich sah sie glaub ich Anfang Mai das erste mal..
Den gibt es schon immer, also seit Dezember 2009.
Zitat von win_RDer Hyperlink erscheint ja nur wenn ein Angemeldeter Nutzer online ist und man über dessen Namen scrollt. Und man wird bei Klicken auf letzteren auf dessen Profil geleitet. Da der Bot hier nicht angemeldet ist erscheint auch kein Hyper Link (Meine Thorie)
(Fast) Komplett richtig. Die Bots haben kein Profil, sind aber angemeldet in der Bot-Datenbank.
Zitat von win_RIch denke mal das die hier sind um Informationen zu suchen. Anzunehmend: Yahoo & Google sind suchmaschinen und suchen deswegen ständig neuigkeiten im Netz.
Genau das ist der Sinn und die Aufgabe dieser Bots. Sie suchen neue Informationen im Word Wide Web um diese zu deren Seiten weiterzuleiten.
Folge Bots sind bisher erschienen: Yahoo [Bot] MSN [Bot] Baidu [Spider] Google [Bot] psbot [Picsearch] Alexa [Bot] Majestic-12 [Bot] Nutch [Bot]
In der Datenbank sind noch 43 andere Bots gelistet, die jedoch bisher noch nicht erschienen sind. Dafür sind die oben genannten umso öfter online.
finde nur komisch, dass sie mir nur morgens aufgefallen sind, na vielleicht weil ich morgens am öftesten darauf schaue, ob ich alleine bin oder jemand da ist (abgesehen den unsichtbaren streunern gg)
Zitat von WikipediaGoogle AdSense ist ein Anbieter von Werbung auf Webseiten, er gehört zum Werbedienst des Unternehmens Google Inc. AdSense stellt inhaltsbezogene Anzeigen zur Verfügung, die automatisch durch Google erzeugt werden. Es ist somit ein Gegenstück zu Google AdWords. Der Seitenbetreiber kann jedoch bestimmte Anzeigen ausschließen.
Wäre auch der selben Meinung wie Coy.. Würde nicht viel Sinn machen wenn die immer programmiert werden müssten, also denke ich mal ja, immer zur gleichen Zeit.
eigentlich hatte ich es ja nur angeschrieben, weil ich es suspekt fand, wenn ich als einziger online bin und es sind ein paar bots da und ich als einzigster mensch mit übermacht an elektronischen virtualitäten..na ja^^
Also sind die Bots ja eigentlich sogar gut für das Forum. Aber viel Auswirkungen hat das bestimmt nicht, bzw. es werden nicht viele Leute darauf aufmerksam..