Hey Leute! Also ich habe da seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Funk Maus! Ich habe sie erst vor 2 Monaten gekauft, sie ging immer einwandfrei. Allerdings seit kurzem kann ich sie (z.B.) mitten im Spiel nicht mehr bewegen und muss dann mit dem Touchpad vom Laptop weitermachen.. Das ist echt störend & ärgerlich und ich will eigentlich keine neue kaufen weil ich hab die noch nicht so lang.. Hat jemand von euch eine Lösung? Würde mich freuen.
ich hab auch eine usb maus kabellos und bei mir leuchtet oben in der mitte eine ganz kleine led rot, wenn die batterie leer sind die sache ist, dass sie dann nicht gleich funktionsuntüchtig ist und das die led dauerhaft rot leuchtet, sondern kurzzeitig ausfällt, z. b. mitten im spiel und dann noch ein weilchen weitergeht und ich merk das erst, WENN ich die rote led sehe und dann tausche ich die akkus aus mit vollen und das problem ist bei mir gelöst
weiss nicht, ob deines auch mit batterien ist, aber das könnte die hauptursache sein, denn die halten bei mir ca 1-2 monate und dann austauschen ich finde das ist ein recht kleiner aufwand für die komfortabilität, die sie mit sich bringt, 1 mal in 1-2 monaten austauschen und dafür keine lästigen kabel und auch von ferne nutzbar ansonsten wüsste ich nicht, wo bei einer funkmaus ein problem liegen könnte, aber wie geschrieben, die macke die du aufzählst entspricht exakt den symptomen, den eine schwache spannungsversorgung mit sich bringt..
- Du bist mit der Maus zu weit weg vom PC (schätze ich mal nicht) - Seven's Theorie: Die Batterien sind zu schwach, d.h. mache einfach mal neue rein - vielleicht ist der USB-Stick am PC verstaubt, stecke den mal aus, puste kurz gegen das "Metallteil" vorne und puste auch noch an die USB-Stelle am PC (pusten, nicht spucken^^) - ist sie dir vielleicht runtergefallen und sie hat dadurch eine Störung erhalten? Da du sie erst 2 Monate hast, hast du doch sicherlich noch Garantie auf der Maus, oder? Tausch sie um oder lasse sie reparieren^^ (auf jedenfall: schraube sie lieber nicht auf eigene Faust auf und versuche sie selbst zu reparieren, höchstens du weißt, dass du das kannst.. -> Garantie weg)
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine maus einfach so kaputt geht, selbst wenn sie mal runtergefallen sein sollte, denke ich nicht, dass sie deswegen gleich funktionsuntüchtig ist, denn win. schreibt ja, dass er z. b. im spiel nicht geht, das hat plötzlich versagt, wenn sie durch einen motorischen defekt kaputt wäre, würde sie gar nicht funktionieren, aber falls batterie austauschen wirklich nicht reicht, dann solltest unter umständen nach dem usb auch nicht die problematik ist und software, die garantie nutzen (ich persönlich greife immer zuletzt auf die garantie zurück hmm hab ich das je? egal, wenn es nicht klappt, dann austauschen)
Geht mir ähnlich Seven, als kleiner Techniker möchte ich das natürlich selbst in den Griff bekommen (die Fehlersuche ist dann wohl eine Art Selbstbefriedigung^^). Jedoch bei Dingen, wovon ich keine Ahnung habe, lasse ich lieber die Finger, denn die Garantie verschwindet dadurch sehr schnell... wäre schade bei einer 2 Monate alten Maus.
Wenn es keine teure Maus ist, kann es sogar sein, dass du direkt eine neue bekommst, weil das reparieren für die Firma teurer wäre, als dir direkt eine neue Maus zu geben.
Sag bitte Bescheid, wie du dich entschieden hast, win.
Also vorerst danke an alle die sich am Thema beteiligen. (:
Zitat von Seven07ich hab auch eine usb maus kabellos und bei mir leuchtet oben in der mitte eine ganz kleine led rot, wenn die batterie leer sind
weiss nicht, ob deines auch mit batterien ist, aber das könnte die hauptursache sein, denn die halten bei mir ca 1-2 monate und dann austauschen ich finde das ist ein recht kleiner aufwand für die komfortabilität, die sie mit sich bringt, 1 mal in 1-2 monaten austauschen und dafür keine lästigen kabel und auch von ferne nutzbar ansonsten wüsste ich nicht, wo bei einer funkmaus ein problem liegen könnte, aber wie geschrieben, die macke die du aufzählst entspricht exakt den symptomen, den eine schwache spannungsversorgung mit sich bringt..
Ja auch Batterien und nein, keine rote LED^^ Um mal auf das hier einzugehen:
Zitat von MarkeusKann mehrere Möglichkeiten haben. - Du bist mit der Maus zu weit weg vom PC (schätze ich mal nicht) Nein.^^ - Seven's Theorie: Die Batterien sind zu schwach, d.h. mache einfach mal neue rein. -> Das tat ich, leider keine Änderung - vielleicht ist der USB-Stick am PC verstaubt, stecke den mal aus, puste kurz gegen das "Metallteil" vorne und puste auch noch an die USB-Stelle am PC (pusten, nicht spucken^^) -- Hab ich auch gemacht.. leider auch ohne Auswirkungen - ist sie dir vielleicht runtergefallen (Nicht das ich wüsste) und sie hat dadurch eine Störung erhalten? Da du sie erst 2 Monate hast, hast du doch sicherlich noch Garantie auf der Maus, oder?(Ja, habe ich) Tausch sie um oder lasse sie reparieren^^ (auf jedenfall: schraube sie lieber nicht auf eigene Faust auf und versuche sie selbst zu reparieren, (Ja da hast du Recht, hatte ich eigentlich auch nicht vor..) höchstens du weißt, dass du das kannst.. -> Garantie weg)
Ein Bekannter sagte mir nun, das es an diesem Stick liegen könnte, den man in den Laptop steckt. Daraufhin gab ich die Maus dem Bekannten (Der kennt sich mit sowas aus) und hoffe nun das er das Problem löst un mir sagen kann was los war.. Bis dahin nehme ich meine alte Kabel-Maus. Der 'Kabelsalat' ist zwar nervig, aber besser als die ganze Zeit mit dem Touchpad herum zu scrollen..^^ Nochmals Danke. Ich löse dann auf sobald ich weis was die Ursache war.^^
Ah, heute bekam ich meine Maus von dem Bekannten zurück. Es lag wirklich an diesem Stick den man einstecken muss. Das Metallteilwas da drin ist, war von innen verbogen.. Ich musste also einen Neuen bestellen.. Also ging ich zum Laden wo ich die Maus gekauft hab. Dort konnte man mir gleich einen neuen Stick geben. Also funktioniert jetzt alles wieder so wie vorher. (:
Wahrscheinlich^^ Weis aber immer noch nicht warum das Teil da kaputt war.. Kann mich eigentlich nicht mehr dran erinnern das es mir runter fiel.^^ Naja, wie auch immer, hauptsache es hat alles geklappt^^