Zitat von ForumprofiAuf mehrfachen Wunsch wurde der Forentyp "PHPBB3" in der heutigen Nacht auf die derzeit neueste Version 3.0.7 aktualisiert. Darin enthalten ist unter anderem die Möglichkeit, private Nachrichten an Moderatoren zu melden, auf Beiträge per "Schnellantwort" zu antworten und Foren als Feed zu abonieren.
Zur Information.
Jedoch ist in diesem Moment, als ich dies schreibe, noch einiges Durcheinander. - Sämtliche Avatare wurden gelöscht. -> Wurde nun behoben. - Die Werbung ist weg (worauf wir natürlich verzichten könnten...). -> Ist nun wieder da. - Das 1001Spiele.de-Logo ist verschwunden und lässt sich nicht wieder hochladen. -> Wurde nun behoben. - Weitere unangekündigte Änderungen sind eingetroffen.*
Vermutlich wird im Laufe der nächsten Tage Klarheit hier verschafft...
*Edit zu den unangekündigten Änderungen: Einzig erwähnenswert ist hierbei, dass nun endlich beim anklicken eines externen Links, dieser automatisch in einem neuen Fenster bzw. neuen Tab geöffnet wird, statt im aktuellen Fenster. Wenn ihr nun im Forum z. B. einen Youtube-Link anklickt, verlasst ihr nicht mehr automatisch das Forum, da Youtube in einem anderem Fenster geöffnet wird.
Zitat von Biquinho*Edit zu den unagekündigten Änderungen: Einzig erwähnenswert ist hierbei, dass nun endlich beim anklicken eines externen Links, dieser automatisch in einem neuen Fenster bzw. neuen Tab geöffnet wird, statt im aktuellen Fenster. Wenn ihr nun im Forum z. B. einen Youtube-Link anklickt, verlasst ihr nicht mehr automatisch das Forum, da Youtube in einem anderem Fenster geöffnet wird.
Naja man kann es ja mit Rechtsklick in neuem Tab öffnen aber ich finds schon besser so jetzt Gibt ja auch welche die nicht wissen wie das geht und dann gelangweilt sind dass sie jedes mal wo anders hinverlinkt werden und dann zurück ins Forum
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Gibt es mittlerweile eine neue Version mit noch besseren Features? Ich habe irgendwo gelesen, dass es Foren gibt, in denen man für das Schreiben eines Beitrags Credits bekommt. Für die kann man sich dann nach einer Weile neue Dinge für seinen Avatar und sein Profil kaufen. Das würde mich interessieren - gibt es das hier auch? Wäre bestimmt nett und interessant. (Würde natürlich ganz nebenbei die Aktivität im Forum hier erhöhen)
Wir sind momentan auf Version 3.0.9 - in diesem Thema ging es nur darum euch zu informieren, dass nach einem Update Probleme auftauchten. Sprich über ein Update der Forenversion informieren wir euch normalerweise nicht, da das an sich belanglos ist. Eine andere Sache sind die neuen Features, die ein Update mit sich bringt. Wenn wir welche übernehmen, bekommt ihr das ja sowieso mit.
Es gibt auch neuere Versionen, aber diese werden vom Forenanbieter überprüft und eingespielt. Wir haben da keinen Einfluss darauf.
Zitat von DarkCoreIch habe irgendwo gelesen, dass es Foren gibt, in denen man für das Schreiben eines Beitrags Credits bekommt. Für die kann man sich dann nach einer Weile neue Dinge für seinen Avatar und sein Profil kaufen.
Was genau meinst Du mit "Credits"? Solltest Du das meinen: Es gibt einen sogenannten Cashmod. Für jeden Beitrag erhält man z. B. 100,- € (virtuelles Forengeld, kein echtes natürlich) und kann sich in einem Shop dafür bestimmte Gegenstände kaufen und mit Ihnen handeln. Ob damit das Profil beeinflusst/erweitert werden kann, weiss ich allerdings nicht. Diesen Shop gibt es leider noch nicht - er wäre auch von unserem Interesse.
Ja das meine Ich. Ich kenne auch keine weiteren Details zu dem Thema - habs nur zufällig mal gelesen. Aber soetwas wäre echt cool. Da du Cashmod geschrieben hast, hab ich das mal bei Google eingegeben. Hab das hier gefunden. https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=87&t=183703 Da hat sich anscheinend jemand so was (für den selben Forentyp wie hier - PHPBB3) gedownloadet, würde sowas nicht hier gehen? Ich mein Ich kenn mich ja damit nicht aus, lese nur mal ab und an hier und da was es so gibt. Irgendwie hab ich bei forumprofi auch mal sowas gesehen, aber ich finds nicht mehr. Mir war so als wenn man da nen shop machen kann....
Wie gesagt, wir würden uns das auch wünschen, aber das gibt es noch nicht
Bei Forumprofi gibt es den Cashmod nur für phpBB2, nicht für phpBB3 - also nicht für das 1001Forum.
Zitat von DarkCoreDa hat sich anscheinend jemand so was (für den selben Forentyp wie hier - PHPBB3) gedownloadet, würde sowas nicht hier gehen?
Nein, da der Benutzer in dem Link sich das Forum von phpBB direkt heruntergeladen und erstellt hat und nicht, wie wir, über einen Forenanbieter. Das hat Vorteile (z. B. Support, Bugbehandlung, Kosten, ...), aber auch Nachteile, wie der, dass wir Updates bzw. Features wie den Cashmod nicht selbst herunterlanden und implementieren können, sondern nur diesen Vorschlag unterbreiten können, was ich auch schon letztes Jahr gemacht habe.