Edit Coy: In diesem Forum werden Singleplayer- und andere Spiele vorgestellt. Hier sind aber auch abgelehnte Vorschläge für Highscorespiele.
Orginalnachricht:
Ich habe eine kurze Frage bezüglich dem Unterforum "Singleplayer- & sonstige Spiele":
Ist das auch dazu gedacht, dass man dort Spiele von 1001Spiele vorstellt, welche nicht als Highscorespiel geeignet sind, aber einem sehr gut gefallen und Spaß machen?
Falls nein, könnte man das vielleicht irgendwo/irgendwie mit einbringen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Mitglieder hier nur Bomberman usw. spielen. Es gibt ja auch einige lustige Spiele, die man bei 1001spiele.de finden kann.
Falls ja, dann möchte ich alle mal dazu auffordern, ihre Lieblingsspiele von 1001spiele vorzustellen. Am besten mit Link und kurzer Beschreibung des Spiels.
Edit: Vielleicht habe ich die Frage undeutlich gestellt, also: Ich bin immer davon ausgegangen, dass dieses Unterforum dazu da sei, um Spiele als Highscorespiel vorzuschlagen. Darf man auch Spiele vorschlagen, welche nicht als Highscorespiel geeignet sind oder wird dafür ein eigenes/neues Unterforum erstellt?
Durch die vielen Highscorespielvorschläge ist es vielleicht etwas verwirrend, aber an sich steht eigentlich alles in der Unterforenbeschreibung:
Singleplayer- und sonstige Spiele Für alle sonstigen Spiele, aber bitte nicht von anderen Onlinespieleanbietern.
Der Hauptzweck des Singleplayer- und sonstige Spiele -Forums ist, wie der Name schon sagt, den Singleplayerbereich von 1001Spiele.de vorzustellen, darüber zu diskutieren, etc.
Eine Ausnahme bilden die Highscorespiele, die im getrennten Highscorespiele-Unterforum, unter der selben Kategorie aufgelistet sind. Highscorespielvorschläge, die noch nicht abgelehnt wurden, sind ja immer Singleplayerspiele und somit auch in Singleplayer-Unterforum.
Hm stimmt, hätte ich auch selbst drauf kommen können^^
Du hast aber recht, dadurch, dass bis jetzt eigentlich nur Highscorespiele vorgeschlagen wurden, ist das ein bisschen verwirrend.
Könnte man dieses Unterforum vielleicht in 2 unterteilen oder siehst du das eher als überflüssig / problematisch? D.h. wenn man auf "Singlespiele- & sonstige Spiele" klickt, würden 4 Themen erscheinen.
- Suchen Teammitglied - Fragen zum Ablauf - Vorschläge für Highscorespiele - Sonstige Vorschläge für Singlespiele
Ich persönlich fände es übersichtlicher, ist natürlich kein Muss.
Ich hätte noch einen Vorschlag, wusste aber nicht, ob das hier her oder eher zu "Vorschläge / Verbesserungen ..." gehört. Und zwar:
Vielleicht könnte man auf der Startseite noch eine Verlinkung irgendwo anbringen mit: "Spiel des Tages" oder man könnte es auch einfach nur "Spielvorschlag" nennen. Da würde dann jeden Tag / jeden zweiten Tag / jede Woche / ... (also halt immer im gleichen Rhythmus) ein neues Spiel vorgeschlagen werden.
Es würde sich vielleicht ein bisschen mit diesem Thema hier überschneiden, das weiß ich... aber ich mag es einfach, mal ein neues, noch unbekanntes Spiel auszuprobieren und mit dieser Funktion ist es sicherlich um einiges angenehmer als bei 1001spiele.de auf "Alle Spiele" zu klicken und eins nach dem anderen auszuprobieren^^ (nach dem Motto: irgendwann kommt schon ein Spiel, welches mir gefällt)
Zitat von MarkeusIch hätte noch einen Vorschlag, wusste aber nicht, ob das hier her oder eher zu "Vorschläge / Verbesserungen ..." gehört. Und zwar:
Vielleicht könnte man auf der Startseite noch eine Verlinkung irgendwo anbringen mit: "Spiel des Tages" oder man könnte es auch einfach nur "Spielvorschlag" nennen. Da würde dann jeden Tag / jeden zweiten Tag / jede Woche / ... (also halt immer im gleichen Rhythmus) ein neues Spiel vorgeschlagen werden.
Es würde sich vielleicht ein bisschen mit diesem Thema hier überschneiden, das weiß ich... aber ich mag es einfach, mal ein neues, noch unbekanntes Spiel auszuprobieren und mit dieser Funktion ist es sicherlich um einiges angenehmer als bei 1001spiele.de auf "Alle Spiele" zu klicken und eins nach dem anderen auszuprobieren^^ (nach dem Motto: irgendwann kommt schon ein Spiel, welches mir gefällt)
Zitat von MarkeusVielleicht könnte man auf der Startseite noch eine Verlinkung irgendwo anbringen mit: "Spiel des Tages" oder man könnte es auch einfach nur "Spielvorschlag" nennen. Da würde dann jeden Tag / jeden zweiten Tag / jede Woche / ... (also halt immer im gleichen Rhythmus) ein neues Spiel vorgeschlagen werden.
Eure Meinungen bitte
Ich hab das damals wohl total überlesen :S Ich find den Vorschlag eigentlich klasse aber das geht mit der Forensoftware ja nicht. Wenn es da mal ein Update gibt wäre das doch ne tolle Idee!