Würde mich interessieren welches euer Lieblingstier ist. Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt , könnt ihr auch mehrere aufzählen...
Mein lieblingstier ist und bleibt Kaninchen da ich früher viele hatte . Leider jetz nicht mehr aber bin am überlegen ob ich mir vllt wieder welche kaufe...
Meine Lieblingstiere sind: Delphine, Hunde und Hasen habe selber einen Hasen
Liebe ist Leben,Liebe ist Vertrauen.Auf wahre Liebe kannst du bauen.Doch wahre Freundschaft ist echt und rein.....und kann so viel mehr als Liebe sein.
Zitat von [-Black-Shark-]Würde mich interessieren welches euer Lieblingstier ist. Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt , könnt ihr auch mehrere aufzählen...
Mein lieblingstier ist und bleibt Kaninchen da ich früher viele hatte . Leider jetz nicht mehr aber bin am überlegen ob ich mir vllt wieder welche kaufe...
Ps: spinnen und Schlangen find ich cool
uiiiiiiiiiiiiiiiii spinnen und schlangennnnnn o m G ------------------------------------------------------------------------------
Zitat von BUNNYMeine Lieblingstiere sind: Delphine, Hunde und Hasen habe selber einen Hasen
hehe cool oder du bist auch wi ne hasee ------------------------------------------------------------------------------ also mein Lieblingstier sind katze,hund
Ich habe eigentlich gar kein Lieblingstier, aber es gibt so viele Tiere die für mich einfach faszinierend sind... Ich ritt einmal auf einem Elefanten und da muss ich wirklich sagen - wow. Also da oben zu sitzen auf so einem gewaltigem Lebewesen und gleichzeitig zu wissen, was der für Kräfte, hat mich schon ein bisschen ängstlich gemacht.. Genau das selbe dachte ich als ich auf einem Kamel saß. Nicht im Zirkus oder so, sondern als ich im Urlaub in der Türkei war, durfte ich für 20 € (!!) ca. 5 min auf einem Kamel reiten.^^ (Dabei fühlte ich mich total verunsichert, da die Leute nicht wirklich so aussehen als ob sie das Kamel in geringster Weise unter Kontrolle hatten.. Zudem war es auch noch total überteuert, aber naja.. Ich wollte eben auf ein Kamel und habe gleich das erste Angebot genommen was ich sah.^^)
Als kleines Steak mochte ich Elefanten, doch jetzt finde ich Katzen äußerst interessant, schon alleine vom pyschologischem her. Ich halte sie für sehr intelligente Tiere (zumindestens intelligenter als Hunde) und trotzdem sind sie extrem eigensinnig. Einfach faszinierend...
Mhh. Ich mag eigentlich jedes Tier, aber kann mich nicht festlegen, deswegen nannte ich auch nur die, die mich so faszinierten. (: Aber ich finde solche bei uns 'normalen' Tiere nicht so interessant wie Tiere die man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt.
ich mag jedes tier, aber bei tieren die zu sehr schon vom menschen beeinflusst sind und wenig natürliche handlungen aufweisen, kann ich nur innere trauer empfinden, z. b. hunde die von einem idioten so großgezogen wurden, dass sie aggressiv sind und zum "cool" sein dienen oder so... es gibt aber zuviele tierarten die ich noch nicht kenne oder zu wenig über sie weiss, um meine faszination noch zu erweitern und selbst in dem wenigen, was ich bisher kenne bin ich schon auf einen höchstmaß von bewunderungsgefühlen umringt über die vielfalt der natur und ihre schöpfung ein kleines beispiel:Katzenarten Tiger und Löwe scheinen gleiche vorfahren zu haben und sind dennoch so unterschiedlich, nicht nur am aussehen, z. b. löwen sind rudelgänger und tiger einzelgänger und weitere unterscheidung von sehr ähnlichen tieren, die dennoch vom verhalten ganz verschieden sind, leoparden sind jäger mit ausfahrbaren krallen und halten sich mit ihrer beute dann meist auf bäumen aus und geparden können ihre krallen nur wenig einziehen und halten sich am boden auf ich muss aber auch oft darüber nachdenken, dass die tiere die keine natürlichen feinde haben, wie der elefant, den steak als kind ja mochte, trotzdem gefährdet am überleben ist aufgrund des menschen, wenn man bedenkt, nicht mal der könig, der löwe stellt eine große gefahr für sie da, aber nur wegen dem menschen sind sie vom aussterben bedroht und elefanten würde ich zu den zahmen und liebenswürdigen tieren zählen erinnere mich früher wurden an plätzen wo es zirkusse gehalten wurden auch elefanten zum reiten für kleinkinder angeboten, dass man sie auch noch versklavt und für ein paar mark oder euro in die fänge von stadtmenschen gibt ist einfach grotesk deswegen, je mehr ich tiere mag, umso mehr muss ich eine abneigung gegen menschen entwickeln (da es die mehrheit der menschheit ist, die die tiere zum aussterben bringt, muss ich leider die ausnahmen als die kleine masse sehen)
Ich habe letztes Jahr einen Vortrag über Kormodo-Varane gehalten und seit dem finde ich Varane und alle Echsen Arten unglaublich interessant. Leider leben diese Tiere nur in Tropischen Gegenden. Weil ich jetzt 'Echsen' gesagt habe, die Komodovarane lassen sich nicht mit kleinen Eidechsen aus dem Garten vergleichen. Habe hier mal einen kleinen Steckbrief von Wissen.de: 1. Lebensraum: tropische Wälder 2. Maße: Gesamtlänge bis 3 m, Gewicht bis 135 kg => Deswegen sagte ich nicht mit kleinen Eidechsen zu vergleichen.^^
3. Nahrung: Insekten, Eier, Makaken (Affenart), kleine Hirsche und Wildschweine 4. Zahl der Eier pro Gelege: bis ca. 50 Finde => ich auch faszinierend.. So große Tiere, die sich in so großer Menge vermehren. 5. Höchstalter: 17 Jahre sind belegt 6. Gefährdung: durch Bejagung der Nahrungstiere bedroht, geschützt durch das Washingtoner Artenschutzübereinkommen => Mal wieder die Gefährdung nur durch den Menschen. Alles würde glatt laufen in der Natur, wenn nicht irgendwo solche Voll**** in den Wäldern rumlaufen würden und arme Tiere jagen oder sammeln oder sonstwas mit denen machen. Außerdem finde ich interessant, das diese großen Tiere auch auf Bäume klettern, schwimmen können und für ihre Größe und ihr Gewicht eine Beachtliche Geschwindigkeit zu stande bekommen.