ich weiss nicht was es war oder warum, aber heute beim spielen ist das spiel einfach hängen geblieben beide spieler hatte noch verbindung ist das euch auch schon mal passiert? weiss jemand woran es lag und wie man es beheben kann? wäre nicht gut, wenn das im turnier passiert, weil keiner schuld daran ist
Genau... ist mir schon öfter passiert dann hab ich Youtube ausgemacht und dann ging es manchmal wieder, aber nur manchmal. Meistens konnte ich dann nach 20-60 Sekunden wieder weiter spielen. Es ist nur ein bisschen nervig für beide Spieler wenn es manchmal sogar nach jedem Schlag wieder anhält.!! Das Problem hatte ich aber auch schon mal vor 2 Wochen ca.
Probier einfach mal msn, Youtube oder nur wenige Tabs offen zu haben eben genauso wie bei bomberman wen man ein gutes Spiel will.
Das ist ein ur alter Bug aus old qp Zeiten, der zwar mal behoben wurde, jedoch erst nachdem 1001 das Spiel importierte...
Wenn das Spiel hängen bleibt im Turnier, machen die Spieler untereinander aus ob das Spiel gezählt wird oder nicht. Wenn es keine Übereinstimmung gibt, gewinnt der, der am wenigsten Kugeln am Tisch hat. Sollte am fairsten sein.
ich halte das für keine gute idee, da ja nicht derjenige gewinnt, der die meisten kugeln reinhaut (was aus meiner sicht nicht schwer ist), sondern wer zum schluss die schwarze reinschlägt (das ist die hauptschwierigkeit), denn angenommen es ist der 5. zug (ich hab 2 züge, gegener hat 2 züge und ich bin mit dem 3. dran) und es bleibt hängen (gegner hat 4 kugeln drin, ich hab eine drin), dann hätte er gewonnen laut der regel, obwohl die möglichkeit besteht (und das es so eintritt ist sehr wahrscheinlich, ich schlage meist mehrere oder keine rein) das ich dann 4-5 auf einmal reinhaue, dann hätte ich nämlich mehr, aber da es hängen geblieben ist, konnte ich das nicht... ich denke am besten ist spiel wiederholen, gleiche chancen für alle oder so... ist meine meinung, da ich weiss bei manchen spielen haue ich vllt 5 in einer runde (nicht in der ersten), aber im folgenden spiel und am schluss bei der schwarzen hängen dann beide...
Das mit der achter stimmt allerdings auch und wen man es aus sevens Sicht sieht ist es wohl wirklich das beste das man das komplete Spiel wiederholt. Aber wie man es dann genau macht darauf einigen sich ja die Spieler bei denen es im Spiel stockt.
Zitat von Seven07ich denke am besten ist spiel wiederholen, gleiche chancen für alle oder so...
Eines vorab: Ich selbst hatte diesen Bug noch nie, habe jedoch zu old-qp-Zeiten einiges davon gelesen. Ich gehe davon aus, dass wenn das Spiel hängen bleibt, die Zeit bei 0:00 stehen bleibt und nichts passiert. Somit hat man auf jeden Fall die Sicherheit, dass es sich um diesen Bug handelt und der Gegner nicht lügt, nur weil er am verlieren ist. Somit spricht nichts dagegen das Spiel zu wiederholen. Im Vorfeld können die Spieler ja untereinander ausmachen, wie sie weitermachen möchten. Bei keiner Einigung: Spiel wiederholen.
Mein voriger Beitrag war darauf bezogen, dass man einfach behaupten kann, dass das Spiel hängt, nur weil man am verlieren ist. Jedoch geht das nicht, da die Zeit heruntergezählt wird und der Gegner nach dem Zug einfach weiterspielen kann.
ich hatte es bisher auch nur einmal und der hauptgrund warum ich für spiel wiederholung bin, dass es ja bei beiden spielern hängt, d. h. keiner ist schuld daran die zeit bleibt stehen bei beiden, die bewegungen, so als würden beide nur noch ein stehendes bild betrachten, aber chatten ging noch, also wenn es dazu kommen sollte, kann man sich ja zusammen über chat einigen, dass man das spiel wiederholt und da dieses problem hier erwähnt wurde, kann jeder teilnehmer ja mal hier alles durchlesen und weiss dann bescheid oder man kann es zu den turnierbeschreibungen mitschreiben, wie auch immer, sollten alle teilnehmer irgendwie darüber verständigt werden vorsorge ist alles
Ich kenne mich bei diesem Spiel zwar nicht gut aus, habe auch gar keine Ahnung von Bugs^^ Aber es wäre gut, wenn man dies nochmals beim Ablauf des Turniers erwähnt. D.h. so wie man es bei Bomberman auch dazuschrieb, dass Unentschieden nicht zählen (für beide keinen Sieg), so sollte man dies auch deutlich vor dem Turnierbeginn festlegen und dazuschreiben, dass es zu keinen Missverständnissen kommt.
Da hat er Recht. Ich schreib heut deswegen mal in das Thema, weil der Bug gestern abend das erste mal bei mir aufgetreten ist.. Um ein Beweis zu erstellen, würde ja ein Screenshot nicht reichen. Aber das zu filmen und dann an andere zu versenden würde wiederrum zu viel Aufwand machen. Am besten wäre es wirklich vorher abzusprechen, was gemacht wird wenn dieser Bug auftritt. Allerdings könnte man das nur mit zuverlässigen Spielern machen.
Zitat von win_RDa hat er Recht. Ich schreib heut deswegen mal in das Thema, weil der Bug gestern abend das erste mal bei mir aufgetreten ist.. Um ein Beweis zu erstellen, würde ja ein Screenshot nicht reichen. Aber das zu filmen und dann an andere zu versenden würde wiederrum zu viel Aufwand machen. Am besten wäre es wirklich vorher abzusprechen, was gemacht wird wenn dieser Bug auftritt. Allerdings könnte man das nur mit zuverlässigen Spielern machen.
Es wurde doch schon ausgemacht dass bei dem Bug erst abgesprochen wird was passiert und wenn man sich nich einigen kann zählt das Spiel nicht Das steht hier im Thema und auch im Turnier
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Zitat von win_RStimmt schon, aber wenn man nun mal gegen einen unzuverlässigen Gegner spielt, nervt es dann schon nach ner Weile..
Du hast da was falsch verstanden glaub ich
Hier geht es um den Bug dass das spiel auf einmal hängenbleibt und das tut es bei beiden Spielern Also hat das nichts mit einem unzuverlässigen Gegner zu tun
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Ach das hängt dann bei beiden? Ah, falsch verstanden, hast Recht. Ich dachte es kann vorkommen, dass das Spiel dann nur bei mir nicht mehr geht. (so wie beim BM wenn die Verbindung auf einmal weg ist und dann da steht: "Connection to server lost") Danke Phönix (;
Zitat von win_R(so wie beim BM wenn die Verbindung auf einmal weg ist und dann da steht: "Connection to server lost")
Das steht nur da wenn du ne schlechte Verbindung hast und deswegen geflogen bist oder wenn du Mist gebaut hast und ein Mod dich dafür bestraft. Mit einem Bug hat das aber nichts zu tun.