HI LEUTE. Also ich hab mal ne Frage. ich möchte wissen wie man seine Prozente ausrechnen kann, also wenn ich 1% steigen will wie viele Spiele ich dazu brauche?! Währe nett wenn ich eine Antwort bekommen würde. M.f.g zocker88.
Ist genauso wie als wenn du was anderes mit % rechnest... Ich glaube alle deine Spiele zsm sind 100% dann musst du 10% und dann 1% ausrechnen denk ich mal...
einfacher geht´s immer^^ denkend da huri sich so gut auskennt, könnte man ja z. b. seine daten hier rein schreiben und anfrage an huri machen, er rechnet dann aus und schreibt das ergebnis per nachricht oder hier rein für die person was haltet ihr davon?
Ich würds so machen: Sagen wir ich habe 500 Spiele und 70% bei 350 Siegen aber ich will 71%: 500x71/100 (500 mal 71 geteilt durch 100) = 355 Ich hätte bei 500 Spielen also 355 Siege gebraucht um 71% zu haben
PS nette Idee Seven xD
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Phoenix, deine Rechnung bassiert nach dem "Was wäre wenn..." Prinzip. Daher ist diese Rechnung unbrauchbar. Der Threadersteller möchte wissen, wieviele Spiele man noch braucht für eine neue %-Zahl.
@Phoenix: Doch, weils nicht der Realität entspricht. Naja, man muss ja nur die Endformel verstehn. Vom Prinzip her ist das nur ne etwas schwere %-Rechnungsaufgabe der 8 Klasse Realschule^^.
Zu deinem Wert, zocker:
Um auf 64 % zu kommen musst du noch insgesamt 39 mal gewinnen ohne eine Niederlage.
Ich rechne es dir mal vor: X = - ((P - 1) * S + (U + N) * P) / (P - 1)
X = benötigte Siege P = gewünschte Siegrate / 100 S = Siege U = Unentschieden N = Niederlagen
In deinem Fall: P = 0,645 (denn: ab 64,5% wird die Siegrate 65% angezeigt; diese musst du durch 100 teilen, also: 64,5/100 = 0,645) S = 2356 U = 112 N = 1208
Oben in die Gleichung einsetzen: X = - ((0,645 - 1) * 2356 + (112 + 1208) * 0,645) / (0,645 - 1) X = 42,31 d.h. du brauchst 43 Siege (ohne Niederlage und Unentschieden)
Edit: Meine Gleichung ist dieselbe wie Huri's Gleichung, jedoch versteht man seine Variante besser