ZitatDeine Rechnung hat leider einige Fehler drinnen. Insgesamt sind es drei Stück. ^^ Dein Ansatz ist falsch. Warum genau kann ich dir grade auch nicht sagen. Das sehe ich aber, weil deine Lösung vom logischem her falsch ist. Du bekommst nämlich weniger Jahre raus bei deiner "korrekter" Berechnung. Du musst aber mehrere Jahre rausbekommen, da sich die Tage auf ein schließlich noch kürzeres Jahr verteilen müssen. Bsp: Du backst 3 Erdbeerkuchen und hast 100 Erdbeeren zur verfügung. Das macht dann 33,33 Erdbeeren pro Kuchen Wenn du jetzt weniger Kuchen backst hast du allerdings immernoch 100 Erdbeeren zur Verfügung. Dementsprechen gibts auch mehrere Erdbeeren pro Kuchen.
Die korrekte Rechnung erfordert einfach nur den richtigen "Tage pro Jahr"-Wert. In 400 Jahren gibts 97 Schaltjahre zu je 366 Tagen und 303 Jahre zu je 365 Tagen.
--> 1 Jahr= (366*97+303*365)/400 = 365,2425 Tage
Jetzt einfach in deine allerersten Rechnung 365,2425 Jahre einsetzen. (1231234353*7)/365,2425= 23597036,14 Jahre
Dein letzter Fehler war schließlich, dass du deine Nachkommastellen mit 365 multipliziert hast. Hier musst du allerdings auch das tatsächliche Jahr von 365,2425 Tagen nehmen.
Nochmal alles zusammengefasst: --> 1231234353 Wochen sind insgesamt:
23597036 Jahre 51 Tage 3 Stunden 12 Minuten 53,28 Sekunden
Nun, ich sehe meine Fehler. Der wichtigste: Ich wollte diese erste Rechnung korrigieren, indem ich die 3 "Sonderjahre" pro 400 Jahre mit einbeziehe. Aber dadurch das ich von der falschen Jahreanzahl ausgegangen bin um sie zu korrigieren, konnte es nur Murcks werden. Und das ich die Nachkommastelle mit 365 Tagen rechnete, war bewusst gemacht weil ich es nicht so genau machen wollte. In Relation zu über 300000 Jahren sind die paar Tage Differenz wegen der Nachkommastelle ein sehr geringer Prozentsatz.
Naja, ich hab ja schon gesagt das ich in Mathe nicht gut bin
Nunja ich finde schon das du gut bist ... jedenfalls mit deinen Rechnungen hier. Aber schon das du dir die Mühe machst es auszurechnen und es zu erklären finde ich toll.! Nicht viele sind so schreib-motiviert wie du...
ich weiss, dass es die menschen, für die es gilt nicht treffen wird, dass sie schon zu sehr im schatten stehen, als ein lichtstrahl zu empfangen, aber dennoch aufgrunddessen, dass ich meine hoffnung niemals im vorherein verliere und zeit habe, sie schinden zu können, werde ich es erwähnen.
stellt es euch mal so vor: wenn ihr zwei mal unter verschiedenen nicks gegen einen spielt und beim ersten mal schon verliert, dann ist eure motivation diesem spieler gegenüber schon verloren, weil ihr im hintergedanken eine niederlage habt und diese person deswegen von anbeginn schon als ernstzunehmender gegner nimmt oder im umgekehrten fall bei einem sieg euch im hintergedanken ein sieg vorstellt und deswegen ihn unterschätzend entgegentretet natürlich fängt dieses turnier dann früher an, je schnelle personen hinzukommen, aber sich einmalig anzumelden trainiert in diesem sinne dann aber auch gleichzeitig geduld, d. h. man bleibt fair und hält sich an die regeln UND übt geduld, indem man auf einen weiteren nicht bereitsangemeldeten spieler wartet, optimistisch gesehen ist das ein guter grund, dieser ansicht nachzugehen
also ich als teilnehmer des turnieres BITTE euch persönlich darum, euch nur mit einem einzigen nick anzumelden, da ich soviele verschiedene gegner (als menschen) wie möglich haben möchte, da ich so erstmal mehr spaß daran habe, mit unterschiedlichen menschen zu spielen und mich so verbessern kann, indem ich mich auf verschiedene "taktiken, fähigkeiten, etc." einstellen kann und dazulernen kann
für alle die (da ich ja die hoffnung nicht verliere) dies berücksichtigen, danke ich für ihr verständnis und ähnliches
Habe mir gestern auch schon die Frage gestellt auf das Thema Doppelanmeldung einzugehen, aber ich hätte es vermutlich nicht so wie Seven beantwortet
Ein leider anderes, ernstes Thema zum Turnier...
Gerade eben komme ich von einem KKH-Termin, und wie es aussieht werde ich mich in den nächsten zwei Wochen nochmal zu einer weiteren Operation dort hin begeben müssen. Da ich beim Turnier angemeldet bin und es höchstens anfangen - nicht zu Ende spielen - kann, ist es vermutlich besser meinen Platz gleich einem anderen Spieler zur Verfügung zu stellen.
Ich bitte also die Turnierleitung schweren Herzens meine Anmeldung zurückzunehmen und einem anderen Spieler die Möglichkeit zu geben in der erlauchten Runde teilzuhaben.
Wünsche allen viel Glück, Spaß und ein faires Spiel
echt schade...haben schon ewig nicht mehr gespielt und hätte mich auf dich als gegner gefreut... na ja dann halt beim nächsten mal, die welt geht ja noch nicht unter schätz ich.. bleibt wohl noch zero, anyway muss noch etwas mehr üben, damit ich als fairer spieler gut genug bin, auch cheater und sonstige hinterspieler zu schlagen, seven don´t give up after all
Gibt es eigentlich irgendwelche besonderen ofizielle (!!!) Regeln bei 8-Ball ?
Ich bin so einer der gerne mal gegnerische Kugeln vom Loch fernhält und eine schon so gut wie eingelochte Kugel wegschiesst. Ebenso am Ende mit der Schwarzen. Umgekehrt finde ich es vollkommen legitim wenn man es mit meinen Kugeln macht.
Ich Frage deswegen weil es solche Clans gibt die solche Regeln haben, aber das ist für mich nicht offiziell.
Offizielle Regeln gibts im 8Ball-Multiplayer Spiel nicht, man kann grundsätzlich alles machen solange man nicht selber die 8 vorzeitig oder ins falsche Loch schlägt => Spiel verloren
Allerdings folgende Situation:
Du bist 10x stärker als dein Gegner, hast bereits alle Kugeln im Loch und dir fehlt nur noch die 8. Dein Gegner hat noch viele Bälle im Spiel, und jedes mal wenn du sie mühevoll vors Loch spielst schlägt er sie dir weg und am Ende gewinnt er doch noch irgendwie das Spiel.
Preisfrage: Wie fühlst du dich wenn er das in jedem (Turnier-) Spiel so macht und du am Ende verlierst???^^
In den normalen Billardregeln würde ein Anspielen der falschen Kugel (egal ob fremde oder 8) mit einem Foul und Ball-in-Hand bestraft werden. Diese Regel gibt es hier nicht, wäre jedoch sinnvoll um so ein Spiel zu unterbinden. Ich persönlich finde so eine Spielweise unfair und würde mir wünschen wenn sich mein Gegner bemühen würde auf anständige Art und Weise das Spiel für sich zu entscheiden, er also zuerst seine Bälle anspielt/versenkt und anschließend die 8.
Denn: Derjenige der besser ist soll am Ende auch gewinnen
Zitat TomD schrieb: Preisfrage: Wie fühlst du dich wenn er das in jedem (Turnier-) Spiel so macht und du am Ende verlierst???^^
Ich bin da ganz konsequent und würde mich zwar ein wenig ärgern, aber ihn nicht verurteilen und mir sagen: Ich hätte es an seiner Stelle genauso gemacht.
Zitat TomD schrieb: In den normalen Billardregeln würde ein Anspielen der falschen Kugel (egal ob fremde oder 8) mit einem Foul und Ball-in-Hand bestraft werden.
So ? Wusste ich gar nicht, spiel aber selten Billard in real.
Zitat TomD schrieb: Denn: Derjenige der besser ist soll am Ende auch gewinnen
Weisst du eigentlich wie schwer es ist die Kugel so zu platzieren das sie nicht weggeschossen werden kann ? Das verlangt schon ein wenig Können ab. Billard ist auch hier im virtuellen mit ein wenig Glück verbunden. Ich erhöhe zwar durch solche Spielweise diesen Faktor, aber es ist trotzdem noch Können gefordert.
Ich versteh dich ja, das dich solche Spieler ärgern, aber ich nutze da bloss die Regeln aus. Solange es legal ist kann ich es machen. Du könntest ja einen Vorschlag bei Biquinho einsenden, diese Regel einzuführen.