Spielt jemand hier WoW oder hat es mal einer gespielt?
Was haltet ihr davon? Ist die Suchtgefahr wirklich zu hoch?
Was sagen andere zu WoW die es noch nicht gespielt haben? Habt ihr vielleicht Freunde die es gespiel haben und wie waren die oder was sagen die?
So viele Fragen
Also ich habs noch nie gespielt aber mal bei Freunden reingeschaut die total süchtig danach waren In der Schule haben sie immer über WoW gesprochen und den ganzen Tag und manchmal auch nachts gezockt Die Noten sind übel in den Keller gegangen Kaum haben sie wieder aufgehört schon haben sie wieder nur einser und zweier geschrieben Ich finde das Spiel übringens nicht so toll....
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
2 Kumpels von mir spielen auch WoW. Die haben da teilweise wirklich viel Kohle reingesteckt. -Gold aus dem Internet bezogen-
Ich habe da auch öfters mal zugeguckt und ist auch manchmal wirklich witzig wegen den vielen verschieden "Menschen" auf einem Haufen. Die Testversion habe ich auch mal eine Woche gespielt, aber ich fand das Selberspielen irgendwie total langweilig. Auf den Zauber klicken-->auf den Gegner klicken-->auf den nächsten Zauber klicken, etc. Klar, das kann mit den richtigen Leuten in der Gruppe auch Spaß machen, aber speziell für mich ist das viel zu eintönig.
Außerdem braucht man für so ein Spiel Zeit...eine Menge Zeit...Wer so viel Zeit übrig hat, tut mir auch irgendwie Leid.
Man muss sich das so vorstellen: Einen Charakter von Level 1 auf Level 80 zu bringen, dauert, wenn man sich gut mit dem Spiel auskennt und oft zockt: 3-4 Wochen. Beim ersten Mal ca. 2-3x so lange.
Wenn man dann endlich 80 ist, beginnt man Ausrüstung zu "farmen" und das dauert ewig! (Monate!) Zudem benötigt man eine Menge Gold. Allein, dass die eigenen Flugtiere schneller fliegen können, kostet 5000G. Und das ist eine Menge! Wenn jemand dieses Spiel spielt, ohne Sachen aus dem Internet zu kaufen, kann er Jahre damit verbringen. Bis dahin kommt dann das nächste Add-On raus und der eigene Charakter ist plötzlich schon wieder schwach, weil es wieder bessere Ausrüstung zu holen gibt. Man beachte, dass mehr als 50% der WoW Spieler 3 Charaktere auf Lvl 80 bringen...
Meine Freunde haben das ja immer von ihren Eltern gezahlt bekommen aber die haben trotzdem noch ein Haufen Geld reingesteckt Finde ich ziemlich krass wie man so süchtig nach so einem bescheurten Spiel sein kann
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
oha weg vom bösen gift lol ne wow geht mal gar nicht das zieht einem voll in den bann und ruiniert euer leben zwei freunde von mir waren den ganzen tag zu hause gehockt und haben schule geschwänzt die hatten keine RL freunde mehr oder besser gesagt die hatten überhaupt kein RL mehr
Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen dass man da so extrem süchtig nach wird und alles Reallife liegen lässt. Ich kenne auch keinen der da so ein kranker Suchti wurde aber hab halt auch so Sachen gehört.
Ich finde WoW nicht mal so spannend ehrlich gesagt.
nun um es deutlich zu machen aus einer wahren begebenheit und nicht gespielt:
seven sitzt in der bushaltestelle und wartet bis der bus kommt, damit er endlich nach hause kann. als er ankam, waren bereits ein mann und ein kleiner junge im alter von 6-8 jahren (angenommen und später bestätigt sein sohn) auf der bank bei der bushaltestelle gesessen. seven ist still in gedanken verloren wie stets und starrt auf den boden und hat bemerkt, dass der vater ein WoW spiel in der hand hält, wahrscheinlich eine erweiterung und für den sohn gekauft denkt sich seven. ungewollt lauscht seven nebenbei dem gespräch.
der kleine junge:"du hast vesprochen, dass du es nicht spielst und mit mir was unternimmst!" der vater (etwa 30-40, wampe ist da, haare verwuschelt und starke brille): "ich habe dir versprochen, dass ich meine aufmerksamkeit dir schenke und das werde ich auch tun und spiele erst, nachdem du schläfst" der kleine junge: "aber du sagtest du spielst es nicht" er schmollt ur der vater: "nachdem du eingeschlafen bist, ist es ja okay, während du wach bist, spiele ich es nicht, es ist ja nicht schlimm, wenn ich es spiele, wenn du schläfst" das kind schmollt noch mehr und beleidigt sitzt steht er auf den boden starrend seven erkennt die situation und ist negativ verblüfft, wie verrückt die welt schon geworden ist, wenn jetzt die kinder über ihren vater schmollen, weil sie süchtig nach WoW spielen und ihre nacht opfern, damit sie am tag noch aufmerksamkeit ihren kindern schenk können...*wo bleibt der schlaf, überlegt sich seven* und kenne noch ein paar leute die richtig süchtig danach sind und das schlimmste ist, wenn sie sich unterhalten, dann versteht man wirklich nichts, ich dachte immer das sei so übertrieben dahergesagt meinte zu mir "na sie unterhalten sich ja auf deutsch, man muss es doch irgendwie verstehen können" bis ich es selbst erlebte und nein, ich habe kein wort verstanden...als hätten sie eine eigene deutsch-WoW-sprache entwickelt..
ich habs gezockt hab sogar die vollversion gekauft aber irgendwann wa mein account trotzdem nichmehr gültig und mein level war echt hoch und es wa sehr schwer mir es wieder abzugewöhnen!!!!