Hab jetz nochmal ein Thema erstellt damit hier endlich mal mehr geschrieben wird...
Vllt kennt ihr tropical island und ward auch schon mal da ... und mich würde es mal interessieren wie ihr es da findet. Ich habe schon mitbekommen das man für die rutschen extra zahlen muss und das essen und trinken überteuert ist. Außerdem soll es sehr voll sein meistens.
Da wollte ich mal wissen wie ihr es da fandet und ob ihr nochmal dahin fahren würdet und wenn ihr noch nicht dort gewesen seid ob ihr gerne hinfahren würdet.
Ein Spaß und erholungs Bad in Berlin aber soweit ich weiß gib's das auch in Brandenburg . Also ein Schwimmbad mit übernachtungs Möglichkeiten und Sandstrand und es gibt restaurants etc. ...
Es ist auch hammer aber es ist "immer"!! Total voll abgesehn man geht in der Nacht schwimmen was auch manche machen. Und es ist eben überteuert besonders wenn man sich pommes oder Crêpes kaufen will ... fast doppelt so teuer wie sonst aber man kann sich auch essen mitbringen .
Seh ich genau so ... vorteil gegenüber echtem Strand ist das es da nicht regnet. Naja eig. regnets am echten Strand ja sowieso meistens nicht kommt ja immer druaf an in welchen Gebiet man ist.
Vorteil man kann dort auch im Winter gut hin. (Weil die Anlage ja beheitzt ist)
Na ja. Die Anlage hat natürlich Vorteile. Aber auch Nachteile.. Um mal einige aufzulisten:
Vorteile gegenüber echtem Strand:
-Konstante Temperatur -Keine Niederschläge -Ganzjährig Besuchbar
Nachteile gegenüber echtem Strand:
-Preis.. (Der Eintrittspreis sowie die Preise für Getränke etc..) -Totale Überfülltheit.. (Wobei das bei echtem Strand natürlich auch sein kann, kommt darauf an, also ich mag es mehr wenn man soetwas allein/mit Freunden genießen kann, aber nicht mit hunderten anderen, die man nicht kennt..) -Einfach die Sache, das es in einer Halle ist. Mag mehr die Natur bzw. das natürlich Meer..
=> (Mein) Fazit: Für diejenigen die gerne unter Menschen sind und auch auch im Winter von tropischen Stränden träumen und zudem kein Problem ist etwas hohen Preisen haben ist es definitiv ein muss. Alle die, die eher unter sich sein möchten, die kein Problem mit etwas kälterem Wasser haben und die Natur mögen, ist das Tropical Island nicht empfehlenswert..
Zudem ist mir auch noch eingefallen das die Anlage bestimmt eine Menge Energie Verbraucht.. Alleine das Wasser warm zu halten muss unmengen verbrauchen..