Leider ist dies in den FAQ nicht einmal annähernd ausreichend genug geschildert und lässt sich selbst durch die Administration nicht verbessern. Somit dieser Thread:
Einen Beitrag in ein vorhandenes Thema schreiben -> Geht in das entsprechende Thema -> Klickt auf um einen neuen Beitrag zu verfassen -> oder wenn ihr jemanden zitieren wollt auf , sodass dessen Beitrag im Zitatfenster eures Beitrags erscheint -> Schreibt euren Text -> Klickt auf 'Absenden'
Ein neues Thema eröffnen -> Geht in das entsprechende Thema und klickt auf -> Wählt einen passenden, aussagefähigen Betreff aus -> Schreibt euren Text -> Klickt auf 'Absenden'
Wie man einen Fehler ausbessert, etwas ergänzt oder anderweitig editiert -> Klickt auf , sodass euer Text erscheint und ändert ihn entsprechend ab -> Klickt auf 'Absenden' Da einige Mitglieder diese Funktion zu ihrem Vorteil und dem Nachteil anderen ausnutzten, wurde die Möglichkeit des Beiträge editieren beschränkt, sodass es nur noch möglich ist eine Stunde nach der Erstellung eines Beitrags diesen zu editieren.
Wie man einen Beitrag meldet Wenn ihr einen Beitrag findet, der gegen die Forenregeln verstoßt, könnt ihr diesen jederzeit melden: -> Klickt auf -> Wählt einen Grund aus -> Entscheidet ob ihr benachrichtigt werden möchtet oder weitere Informationen an uns geben möchtet -> Klickt auf 'Absenden'
Wie man sich für Beiträge bedankt Das Danksagungssystem ist ganz neu entwickelt worden. Wenn ihr euch für einen Beitrag bedanken möchtet: -> Klickt auf -> Fertig Eure Danksagung wird unter dem Beitrag aufgeführt und euer Danksagungskonto, sowie das Konto des Mitgliedes, bei welchem ihr euch bedankt habt, wir um je einen Punkt bereichert.
Wie man Zitate einfügt Ihr müsst folgendes schreiben:
1
[quote="Accountname des Zitierten"]Hier der zitierte Text[/quote]
Achtet dabei auf das Istgleich-Zeichen = und die Anführungs- und Schlusszeichen " und " um den Accoutnamen und Schrägstrich / vor dem letzten [quote]
Wie Umfragen erstellt werden Vorwort: Umfragen können nur in den Startbeitrag eines Themas erstellt werden. Am Ende des (vollständigen) Editors zum Beiträge schreiben, findet man folgende Felder:
Sollte alles selbsterklärend sein. Bei Problemen gerne einen Moderatoren fragen.
Wie gewohnt: Sollte jemand Fragen haben, können diese gerne gestellt werden.
Was sind Privatnachrichten? Vorwort: Privatnachrichten werden mit PN abgekürzt Privatnachrichten sind, wie der Name schon aussagt, private Nachrichten, die nur vom Empfänger gelesen werden können. Wenn ihr zum Beispiel eine PN an Surprice und mich schreibt, kann außer uns niemand diese lesen. Solltet ihr also einer Person etwas schreiben wollen, was nur sie lesen soll, dann könnt ihr dies per PN tun.
Privatnachrichten schreiben Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten.
-> Zuerst meldet ihr euch logischerweiße ein.
1.) Ihr klickt unter dem 1001Spiele.de-Logo auf 'Persönlicher Bereich' und links im Menü 'Optionen' auf 'Private Nachrichten'. -> Nun schreibt ihr links bei 'Senden an Benutzernamen' den korrekten Namen des Mitglieds, das die PN erhalten soll. Unter [Nach einem Mitglied suchen] könnt ihr auch suchen. -> Habt ihr den Empfänger in das Feld geschrieben oder ausgesucht, klickt ihr auf [An] -> Nun schreibt ihr einen Betreff und die Nachricht, die ihr verschicken möchtet und klickt auf 'Absenden' und schon wird die soeben erstellte PN versendet.
2.) Ihr geht in das Profil eines Mitglieds und klickt auf -> Nun braucht ihr nur noch einen Betreff einzuschreiben und einen Nachrichtentext zu verfassen -> Anschließend auf 'Absenden' klicken und schon wird euer soeben erstellte PN an den Empfänger versendet.
3.) Wenn ihr in einem Thema seid, in dem das Mitglied, das ihr anschreiben möchtet einen Beitrag schrieb, klickt ihr direkt unter dem Beitrag auf -> Nun braucht ihr nur noch einen Betreff einzuschreiben und einen Nachrichtentext zu verfassen -> Anschließend auf 'Absenden' klicken und schon wird euer soeben erstellte PN an den Empfänger versendet.
Bei Fragen könnt ihr gerne in dieses Thema schreiben.
Zitat von BiquinhoWie man Zitate einfügt Ihr müsst folgedes schreiben:
1
[quote="Accountname des Zitierten"]Hier der zitierte Text[/quote]
Achtet dabei auf das Istgleich-Zeichen = und die Anführungs- und Schlusszeichen " und " um den Accoutnamen und Schrägstrich / vor dem letzten [ quote ]
Ich hab das mal oben mit rein weil so ein paar Leute ja damit Probleme haben
Hier geht es ins Bombermanliga-Forum: Hier klicken
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Aufgrund dass einige Forummitglieder...von Ihnen geschriebene Texte später zu Ihrem Vorteil(für andere Nachteil) umändern, sehen wir uns gezwungen...die Möglichkeit nur mehr eine Std. nach Eintrag zu geben...
...auf Deine Gedanken denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter... ...denn er wird Dein Schicksal.
Das heist jetzt, wenn ich einen Beitrag absende dann tickt sozusagen die Uhr und wenn eine Stunde vorbei ist kann ich nicht mehr editieren? Das ist schade, weil ich oft die Funktion genutzt habe. Naja ich versuchs mal an dem Beitrag selber..^^ Edit: Die Vermutung scheint sich zu bestätigen.^^
Ich merke aktuell einen Nachteil: Bei dem Forenspiel "Galgenmännchen" kannst du dann, falls ein Buchstabe erraten wurde, das im erstem Beitrag nicht ändern sondern musst das Wort immer wieder neu schreiben. Kann man das irgendwie ändern ?
Zitat von Steak2005Ich merke aktuell einen Nachteil: Bei dem Forenspiel "Galgenmännchen" kannst du dann, falls ein Buchstabe erraten wurde, das im erstem Beitrag nicht ändern sondern musst das Wort immer wieder neu schreiben. Kann man das irgendwie ändern ?
Ja und wie soll das den dann Phönix bei dem tunier machen oder hat er da als mod extra optionen?
Zitat von Steak2005Ich merke aktuell einen Nachteil: Bei dem Forenspiel "Galgenmännchen" kannst du dann, falls ein Buchstabe erraten wurde, das im erstem Beitrag nicht ändern sondern musst das Wort immer wieder neu schreiben. Kann man das irgendwie ändern ?
Das geht leider nicht anders als dass du das Wort einfach neu vorgeben musst Ich find das eigentlich weniger schlimm weil man dann im Verlauf besser sehen kann wie weit man zu welchem Zeitpunkt von der Lösung entfernt war Und man muss nicht immer zurückscrollen oder suchen wo der erste Beitrag mit dem Lösungswort steht
Zitat von [-Black-Shark-]Er kann ja als Supermoderator auch von andern Mitgliedern die Beiträge ändern dann wird er seine auch ändern können
Gute Antwort
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
aso aha beiträge schreib ich nur weill ich wiele hübsche sterne haben will wie ehen mitglieder oder idole oder experte oder rount.... des wegen schreib ich beiträge^^
Zitat von Madridaso aha beiträge schreib ich nur weill ich wiele hübsche sterne haben will wie ehen mitglieder oder idole oder experte oder rount.... des wegen schreib ich beiträge^^
Es kommt aber nicht darauf an wieviel du schreibstsondern was du schreibst Wenn man viel Mist schreibst und spammt löschen wir es und irgendwann gibts mal eine kleine Mail von einem Mod
Zitat von BiquinhoWie Umfragen erstellt werden Vorwort: Umfragen können nur in den Startbeitrag eines Themas erstellt werden. Am Ende des (vollständigen) Editors zum Beiträge schreiben, findet man folgende Felder:
Sollte alles selbsterklärend sein. Bei Problemen gerne einen Moderatoren fragen.