So, ich errichte jetzt einmal ein Thema zur Formel1: Ich war früher ein großer Formel1-Fan, habe fast jedes Rennen angeschaut (schon mit 8 Jahren oder so habe ich angefangen mit meinem Papa zu gucken^^).
Vielleicht finden sich hier ja ein paar Formel1-Fans, dann kann man über verschiedene Themen diskutieren.
Ich schreibe gleich schon mal etwas für den Anreiz:
1) Was meint ihr denn vom Comeback Schumi's?
2) Wie findet ihr die neuen Regeländerungen, dass nicht mehr nachgetankt werden darf?
is bei mir auch so ich hab früher so jedes zweite rennen angeschaut aber als schumi dann weg war schaute ich gar nicht mehr auch wenn er jetzt zurück is hab ich keine lust mehr auf formel1
1) Ich bin mal gespannt ob er jetzt noch besser wird oder ob er gar nicht mehr so viel holen kann ausser 6-10. Plätze. Aber ich denke mal er wird sich noch bessern und in den nächsten drei Jahren bestimmt auch mal siegen. WM wird aber sehr sehr schwer werden.
2) Nachtankverbot ist gut, weil die Autos jetzt annähernd das selbe Gewicht haben. Für die Reifenwechsler ist der Job jetzt natürlich anstrengender, die können sich beim Boxenstopp nicht mehr soviel Zeit lassen. In 4 Sekunden muss das Auto fertig sein !!!
3) Die Punkteregelung ist einfach nur sauschlecht. Klar haben wir jetzt wieder mehr Autos im Feld und klar sollte der Sieger im Vergleich zum Zweiten deutlich mehr Punktedifferenz haben als bei der 10-8-Regelung. Aber in den 70er Jahren waren es bis zu 40 Autos, und von daher würde ich das alte System mit 10-6-4-3-2-1 wiederher wünschen. Desweiteren sollte die Pole Position zwei Punkte bekommen und die schnellste Rennrunde einen. Aber keine Streichresultate ! Die Budget-Obergrenzregel wäre nicht schlecht, da haben kleinere Teams auch wieder eine Chance sich die Formel-1 zu leisten. Ansonsten ist jede Regel willkommen, die die Rennen spannend machen.
Würde gerne mal wissen, was ihr vom Konkurrenzkampf zwischen den beiden Red-Bull-Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber haltet?
Begonnen hat alles in Istanbul, als es zum Crash der beiden Fahrer kam, die derzeit auf Platz 1 und 2 lagen.
Dieses Wochenende musste Mark Webber seinen neuen Frontflügel Sebastian Vettel abgeben, da dieser seines unverschuldet zerstörte, jedoch in der Fahrerwertung vorne liegt. Webber gewann das Rennen und gab bei der Zieldurchfahrt als Funkspruch: "Nicht schlecht für eine Nummer zwei, oder?"
Zitat von MarkeusWürde gerne mal wissen, was ihr vom Konkurrenzkampf zwischen den beiden Red-Bull-Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber haltet?
Das ganze errinert mich an 1989 (da war ich zwar noch nicht geboren, aber ihr wisst was ich meine , wo sich Senna und Prost bekriegten. Gipfel war das in Suzuka Prost Senna von der Strecke rammte und damit Weltmeister wurde. Damals waren beide bei Mc Laren. Auch 2007 krachte es zwischen Alonso und Hamiltion gewaltig, so dass Mc Laren die Konstrukteursmeisterschaft aberkannt wurde und Räikkönen Weltmeister wurde.
1989 hatte Mc Laren also trotz teaminternen Duell beide Titel, 2007 genau deswegen beide nicht. Es lässt sich nicht sagen ob Red Bull am Ende vom teaminternen Duell profitiert oder verliert. Nach Istanbul war klar, das sie momentan Nachteile haben, und deswegen gab es wahrscheinlich im Team indirekt die Anweisung, die Konzentrationen eher auf Vettel als auf Webber zu legen ("Nicht schlecht für eine Nummer zwei"). Problem hierbei: Webber kann durchaus mit Vettel mithalten und lässt sich nicht unterbuttern. Er hat jetzt vielleicht zum letztem Mal in seiner Formel-1-Karriere (die 2002 in Australien mit Platz 5 im Minardi begann) den Weltmeistertitel zu holen, weil er auch nicht mehr der jüngste ist.
Red Bull sollte also beiden freien Lauf lassen und duellieren lassen, aber für Fälle wie in Istanbul klare Richtlinien haben wie z.B. wer die Nase vorn hat darf voranfahren.
Sag mal Markeus, du bist ja jetzt gar nichts rangtechnisches ausser Ehrenmitglied ? Was ist mit deinem Moderatorenstatus geworden ?
Ich bin echt gespannt wie Ferrari sich aus der offensichtlichen Teamorder Alonso/Massa rausreden will. Das ist eindeutig verboten, die Strafe darauf aber nicht eindeutig definiert. Vom kompletten Ausschluss Ferraris von der Weltmeisterschaft bis "nur" Geldstrafe ist alles möglich, beides halte ich aber für unwahrscheinlich. Realistisch erscheint mir eine Punktabzugsstrafe. Was meint ihr ?
Zitat von Straight_ManIch Muss steak zustimmen des mit dem ist echt Unfair,hoffentlich wird das bald abgeschafft oder so.
Die Teamorder ist letztes Jahr verboten gewesen. Aber das Problem dabei ist: Man kann einem Team schwer das nachweisen, weil man es besser verstecken kann als es Ferrari in Hockenheim gemacht hat. Zum Beispiel in dem der Mechaniker am linken Vorderrad einfach mal eine Sekunde länger braucht zum Auswechseln als beim Teamkollegen, und schon sind die Plätze unauffällig getauscht. Deswegen ist ab dieses Jahr wieder Teamorder erlaubt. Aber man kann Teams in extremen Fällen immer noch bestrafen wenn sie dem Sport durch Teamorder geschadet haben.
Noch etwas zur nächsten Saison: Vergesst Nico Rosberg nicht ! Er steht bei mir neben Fernando Alonso, Lewis Hamilton, Jenson Button, Mark Webber und Sebastian Vettel auch auf der Liste für mögliche diesjährige Weltmeister.
Zitat von Straight_ManIch Muss steak zustimmen des mit dem ist echt Unfair,hoffentlich wird das bald abgeschafft oder so.
Die Teamorder ist letztes Jahr verboten gewesen. Aber das Problem dabei ist: Man kann einem Team schwer das nachweisen, weil man es besser verstecken kann als es Ferrari in Hockenheim gemacht hat. Zum Beispiel in dem der Mechaniker am linken Vorderrad einfach mal eine Sekunde länger braucht zum Auswechseln als beim Teamkollegen, und schon sind die Plätze unauffällig getauscht. Deswegen ist ab dieses Jahr wieder Teamorder erlaubt. Aber man kann Teams in extremen Fällen immer noch bestrafen wenn sie dem Sport durch Teamorder geschadet haben.
Noch etwas zur nächsten Saison: Vergesst Nico Rosberg nicht ! Er steht bei mir neben Fernando Alonso, Lewis Hamilton, Jenson Button, Mark Webber und Sebastian Vettel auch auf der Liste für mögliche diesjährige Weltmeister.
1) Hasch du recht kann man kaum nachweisen,naya in des eingeführt wird dann macht des eh ferrari.
2) Ja Nico Rosberg kann auch werden , vlt auch felippe massa auch.